Gmail und Evolution

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von lastUnic0rn, 14.03.2005.

  1. #1 lastUnic0rn, 14.03.2005
    lastUnic0rn

    lastUnic0rn Jungspund

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer, RLP
    Hey,

    da ich jetzt endlich auch nen Gmail-Account hab, möchte ich meine Mails mit Evolution über POP3 abholen. Also bin ich auf die Homepage gegangen und hab die Zugangsdaten gesucht (pop.gmail.com; smtp.gmail.com). "Wunderbar" hab ich mir gedacht, den Zugang auf der HP freigeschalten und die Daten gleich ein Evolution reingehackt. Pustekuchen - nix geht. Also nochma auf die Homepage, dann steht da dass ich den Port 995 für pop3 verwenden soll. Aber wo zum Teufel gibt man in Evolution Ports ein? Nun hab ich mit pop.gmail.com:995 versucht - nichts.

    Kann mir da jmd helfen? Wäre wirklich nett *g*.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hab bei mir mal eben im Evolution geschaut, aber da scheints echt schlecht auszuschauen mit ner POP3 Portangabe :/

    Du könntest das ganze umgehen mit einem pop3proxy -> http://www.entrian.com/sbwiki/Pop3Proxy
     
  4. cvjb

    cvjb zwischen 0 und 100

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich mit Evolution nicht aus, aber Port 995 bedeutet pop3 über SSL. Evtl. gibt es ja eine Checkbox mit (z.B.) der Beschriftung "Sichere Verbindung verwenden" oder "SSL verwenden" ...

    Christian
     
  5. #4 lastUnic0rn, 14.03.2005
    lastUnic0rn

    lastUnic0rn Jungspund

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer, RLP
    Jap,

    ich hab ma "Sichere Verbindung (SSL) verwenden: Immer". Jetzt gehts. THX
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gmail und Evolution

Die Seite wird geladen...

Gmail und Evolution - Ähnliche Themen

  1. Chrome: End-to-End-Verschlüsselung für Gmail

    Chrome: End-to-End-Verschlüsselung für Gmail: Mittels einer Erweiterung für den hauseigenen Webbrowser Chrome plant Google, auch bei seinem webbasierten Dienst »Gmail« eine...
  2. iptables und gmail

    iptables und gmail: Hallo! Ich habe ein kleines, einfach zu beschreibendes Problem: Seitdem ich auf meinem Webserver iptables nutze, kann ich keine Mails mehr...
  3. GmailFS , wie einrichten

    GmailFS , wie einrichten: Also ich hab nen Googlemail konto und will mir das in ein verzeichnis mounten. Ich bin seid gestern im Netz am suchen aber ich bekomm es nicht...
  4. Gmail geht nicht

    Gmail geht nicht: Hallo, ich habe eine googlemailadresse. Allerdings komm ich jetzt kaum noch übers Internet rein. Per Evolution kann ich meine Emails auch...
  5. gmail account

    gmail account: Hat einer von euch nen gmail-account? Und könnte mich mal einladen, damit ich auch sonen account bekomme?