GLX_EXT_texture_from_pixmap missing

E

element

GLX_EXT_texture_from_pixmap missing
kann mir dabei jemand helfen?
diese fehlermeldung kommt wenn ich versuche beryl zu starten.....
außerdem belibt der pc danach hängen und ich kann nur noch den reset knopf drücken. soager die "num"-taste funzt nit...



mfg element
 
Du brauchst die neueren NVIDIA Treiber, da die erst diese Funktion mitbringen ;)

(Falls deine NVidia Karte nicht von den neuesten Treiber unterstützt wird - XGL konfigurieren, damit Beryl nicht mit NVIDIA startet sondern mit XGL Einstellungen!)
 
hab das neueste nvidia-glx paket und alle anderen pakete vom neusesten stand. außerdem benutze ich AIGLX da das im x-server schon enthalten ist. meine ubuntu version ist 6.10 mit den neuesten paketen
 
also in synaptic unter paketeindgeschaften steht 1.0.8.6776
 
ich hab mal xgl installiert und jertzt funtz es. ruckelt nur weil meine graka angeblich kein direct rendering hat: nvidia geforce 6800gt. eigendlich relativ gut
und 3d spiele kann ich damit auch spielen
 
Ich würde dir Beryl mit den neuen NVIdia Treibern ans Herz legen ... schau dir dazu oben die Anleitung an ;)
 
ich hab ja den neuesten für ubuntu es gibt keinen neueren
 
ok ich geb mich geschalgen. da gibts nur ein problem ich habs bis jetzt ncoh nciht geschafft den treiber von der nvidia seite zu installiern und hab deswegen den von ubuntu genommen
 
ok danke es funzt
wusste nciht das es eine paketquelle mit dem neuesten treiber gibt.
danke
beryl funtz jetzt auch
nochmal vielen vielen dank
 

Ähnliche Themen

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Linux Live USB Stick mit GRUB2

Eggdrop configuration

Paketzugehörigkeit /usr/share/X11/xkb

Ext3-fs Error: Error reading...

Zurück
Oben