GLX_EXT_texture_from_pixmap missing

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von element, 04.02.2007.

  1. #1 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    kann mir dabei jemand helfen?
    diese fehlermeldung kommt wenn ich versuche beryl zu starten.....
    außerdem belibt der pc danach hängen und ich kann nur noch den reset knopf drücken. soager die "num"-taste funzt nit...



    mfg element
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du brauchst die neueren NVIDIA Treiber, da die erst diese Funktion mitbringen ;)

    (Falls deine NVidia Karte nicht von den neuesten Treiber unterstützt wird - XGL konfigurieren, damit Beryl nicht mit NVIDIA startet sondern mit XGL Einstellungen!)
     
  4. #3 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    hab das neueste nvidia-glx paket und alle anderen pakete vom neusesten stand. außerdem benutze ich AIGLX da das im x-server schon enthalten ist. meine ubuntu version ist 6.10 mit den neuesten paketen
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche Nvidia Treiber Version ist das?
     
  6. #5 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    also in synaptic unter paketeindgeschaften steht 1.0.8.6776
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. #7 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    ich hab mal xgl installiert und jertzt funtz es. ruckelt nur weil meine graka angeblich kein direct rendering hat: nvidia geforce 6800gt. eigendlich relativ gut
    und 3d spiele kann ich damit auch spielen
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich würde dir Beryl mit den neuen NVIdia Treibern ans Herz legen ... schau dir dazu oben die Anleitung an ;)
     
  10. #9 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    ich hab ja den neuesten für ubuntu es gibt keinen neueren
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Falsch, du hast den neuesten Treiber den Ubuntu dir zur verfügung stellt.
    Aber von NVIDIA gibts schon neuere Treiber zum Download ;)

    Schau auf http://www.nvidia.com nach ...
     
  12. #11 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    ok ich geb mich geschalgen. da gibts nur ein problem ich habs bis jetzt ncoh nciht geschafft den treiber von der nvidia seite zu installiern und hab deswegen den von ubuntu genommen
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke mit der Forensuche und im Wiki sollten einige Anleitungen dazu sein.

    http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_Edgy#How_to_install_Beta_Graphics_Driver_.28NVIDIA.29

    http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_Edgy#How_to_install_Beryl.2FAIGLX_.28Nvidia.29
     
  15. #13 element, 04.02.2007
    element

    element Guest

    ok danke es funzt
    wusste nciht das es eine paketquelle mit dem neuesten treiber gibt.
    danke
    beryl funtz jetzt auch
    nochmal vielen vielen dank
     
Thema:

GLX_EXT_texture_from_pixmap missing

Die Seite wird geladen...

GLX_EXT_texture_from_pixmap missing - Ähnliche Themen

  1. totem missing plugins

    totem missing plugins: Hi, bei mir spielen Totem und Co. keine Videos mehr ab: ** Message: Missing plugin: gstreamer|0.10|totem|XVID...
  2. Missing REQUIRED dependency: gcc

    Missing REQUIRED dependency: gcc: Die folgenden Auszüge sollten selbsterklärend das Problem auf einem aktuellen etch zeigen: # sh etc/hp/hplip-2.8.2.run Creating directory...
  3. Missing Tools

    Missing Tools: Hallo leute, ich dachte ich wollte mal wissen, welche features euch noch so fehlen, bei eurer täglichen arbeit mit linux, kde, gnome etc....
  4. Missing Operation System

    Missing Operation System: Hallo, Ich hab Debian jetzt komplett drauf gebügelt.. im BIOS ist der SCSI-Controller als Bootcontroller eingestellt, doch immer wenn ich den...
  5. DRI missing on Display

    DRI missing on Display: Schon wieder ein problem mit der Graphik -.- Immer wenn ich versuche, Google Earth anzustarten, bleibt er bei "Initialisieren" hängen. Starte...