global qutoa

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von BiBe, 28.11.2004.

  1. #1 BiBe, 28.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2004
    BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    global quota

    Moin,

    in meinem System habe ich /usr auf eine seperate Platte, die aus nur einer Partition (reiserfs) besteht, gemountet. In diesem Verzeichnis gibt es /usr/tmp, in das unregelmäßig von verscheidenen Benutzern temporäre Dateien abgelegt werden.

    Wie kann ich den maximalen Speicherplatz für /usr/tmp beschränken, damit genug für den Rest des /usr -Stammes übrigbleibt, ohne eine seperate Partition anzulegen, um flexibel zu bleiben?

    Mit quota kann man IMHO nur bestimmten Usern oder Gruppen JEWEILS bestimmten Speicherplatz zur Verfügung stellen. Hier soll aber ein generelles, globales limit für dieses eine Verzeichnis und nicht für das gesamte Laufwerk geschaffen werden.

    Geht das?

    Vielen Dank mal wieder für eure Bemühungen

    Birger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

global qutoa

Die Seite wird geladen...

global qutoa - Ähnliche Themen

  1. OSDN Japan wird globaler Projekt-Hoster

    OSDN Japan wird globaler Projekt-Hoster: Die japanische OSDN Corporation weitet ihr Projekt-Hosting-Angebot auf den gesamten Globus aus. Bisher war das Angebot, das nur auf Japanisch...
  2. Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux

    Counter-Strike: Global Offensive kommt für Linux: Vertraut man dem Änderungslog der aktuellen Version von »Counter-Strike: Global Offensive«, dann sollte der Online-Taktik-Shooter bereits in Kürze...
  3. Wikipedia integriert Wikidata global

    Wikipedia integriert Wikidata global: Das vor einem Jahr gegründete Wikidata-Projekt ist jetzt in allen Sprachausgaben der Wikipedia aktiv. Damit können alle Wikipedia-Autoren die...
  4. globale Objekte verwenden

    globale Objekte verwenden: Hallo! Ich habe eine Designfrage. Ich schreibe gerade ein groesseres Stueck Software, in der an jeder Stelle auf eine zentrale Konfiguration...
  5. globaler link zu einem script

    globaler link zu einem script: hallo ich weiß leider nicht wie das heißt was ich brauche daher kann ich auch nicht wirklich google. ein kunde von mir braucht mysql4 am...