glibc installieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Einwegdose, 29.12.2004.

  1. #1 Einwegdose, 29.12.2004
    Einwegdose

    Einwegdose Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Wir mir bei der Installation von QT aufgefallen ist, hab ich wohl kein glibc drauf und wollte das nun installieren. Also hab ich mir die neuste tar.gz geladen und entpackt.
    Dann las ich in der INSTALL folgendes:

    D.h., von dem Hauptordner aus kann man kein ./configure -ARGS machen, er verlangt diesen anderen Ordner. Das erstellen war ja noch net das Problem, allerdings weiss ich nicht was die object files sind bzw welche gemeint sind :think:

    Daher die Frage: Welche Files muss ich in den anderen Ordner verschieben um dort die ./configure ausführen zu können ?! :hilfe2:


    thx schonmal !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 29.12.2004
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hom kenne das problem so nicht, aber denke mal das er die dateien aus dem ordner src/gnu/glibc-2.3 haben möchte !

    Was für eins system benutzt du denn ? :think:

    MfG : Linux-Debian :D
     
  4. #3 Sir Auron, 29.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ganz simpel:

    # $Id: PKGBUILD,v 1.28 2004/11/18 21:53:31 judd Exp $
    # Maintainer: judd <jvinet@zeroflux.org>
    pkgname=glibc
    pkgver=2.3.4
    pkgrel=1
    # glibc doesn't release very often, so we use CVS snapshots to stay up-to-date
    _snap=20041108
    pkgdesc="GNU C Library with NPTL and linuxthreads"
    url="http://www.gnu.org/software/libc"
    depends=()
    source=(ftp://ftp.archlinux.org/other/glibc/glibc-$pkgver-$_snap.tar.bz2 \
    http://ep09.pld-linux.org/~mmazur/linux-libc-headers/linux-libc-headers-2.6.9.1.tar.bz2 \
    glibc-2.3.4.patch nscd fixup.patch)
    md5sums=('cdaa396f49a0dd89f96dff39000d7664' 'd3507b2c0203a0760a677022badcf455'\
    '43ff78a3d6e21bd374367b924b1335de' 'de1f2c044716f61d094568cf09f48f50'\
    'e9ac70903065526222320b0a4482478a')

    build() {
    # Kernel Headers
    mkdir -p $startdir/pkg/usr/include
    cp -r linux-libc-headers-2.6.9.1/include/linux $startdir/pkg/usr/include/linux cp -r linux-libc-headers-2.6.9.1/include/asm-i386 $startdir/pkg/usr/include/asm
    find $startdir/pkg -type d -exec chmod 755 {} \;
    find $startdir/pkg -type f -exec chmod 644 {} \;
    echo "" > $startdir/pkg/usr/include/linux/config.h
    chown -R root.root $startdir/pkg/usr/include

    cd $startdir/src/$pkgname-$pkgver-$_snap
    patch -Np1 -i ../glibc-2.3.4.patch || return 1
    #patch -Np1 -i ../fixup.patch || return 1
    #mv ../linuxthreads_db ./
    #mv ../linuxthreads ./

    mkdir ../glibc-build
    cd ../glibc-build
    ../$pkgname-$pkgver-$_snap/configure --prefix=/usr \
    --enable-add-ons=linuxthreads --libexecdir=/usr/lib \
    --with-headers=$startdir/pkg/usr/include --enable-kernel=2.4.0 \
    --disable-profile --without-gd --with-tls --with-__thread
    make CFLAGS+="-fno-unit-at-a-time" || return 1
    make check
    make install_root=$startdir/pkg install
    make install_root=$startdir/pkg localedata/install-locales

    mkdir ../glibc-nptl
    cd ../glibc-nptl
    ../$pkgname-$pkgver-$_snap/configure --prefix=/usr \
    --enable-add-ons=nptl --libexecdir=/usr/lib \
    --with-headers=$startdir/pkg/usr/include --enable-kernel=2.6.0 \
    --disable-profile --without-cvs --without-gd --with-tls --with-__thread
    make CFLAGS+="-fno-unit-at-a-time" || return 1
    make check
    make install_root=$startdir/pkg/nptl install
    mv $startdir/pkg/nptl/lib $startdir/pkg/lib/tls
    rm -rf $startdir/pkg/nptl

    rm -rf $startdir/pkg/etc/ld.so.cache $startdir/pkg/etc/localtime
    install -D -m644 $startdir/src/$pkgname-$pkgver-$_snap/nscd/nscd.conf $startdir/pkg/etc/nscd.conf
    install -D -m755 $startdir/src/nscd $startdir/pkg/etc/rc.d/nscd
    }

    Einfach die Befehle aus build () per Hand ausführen.
     
Thema:

glibc installieren

Die Seite wird geladen...

glibc installieren - Ähnliche Themen

  1. glibc läßt sich nicht installieren

    glibc läßt sich nicht installieren: Hallo, für eine Druckerinstallation müßte ich den GCC Compiler installieren, eben dort liegt das Problem. Dieser benötigt neben anderen...
  2. mysql-admin installieren klappt nicht wegen glibc

    mysql-admin installieren klappt nicht wegen glibc: hallo, bin gerade am verzweifeln das mysql-controlcenter (mysqlcc) zu installieren (FC4), ein rpm -i...
  3. glibc 2.23 mit zahlreichen Korrekturen veröffentlicht

    glibc 2.23 mit zahlreichen Korrekturen veröffentlicht: Die glibc-Entwickler haben Version 2.23 der C-Laufzeitbibliothek veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag in der neuen Version ganz überwiegend auf...
  4. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  5. glibc 2.22 mit neuer Vektorbibliothek und Unicode 7.0

    glibc 2.22 mit neuer Vektorbibliothek und Unicode 7.0: Die glibc-Entwickler haben Version 2.22 der C-Laufzeitbibliothek veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag in der neuen Version klar auf Korrekturen,...