Glib Installation schlägt fehl!!!

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von justunix, 21.02.2010.

  1. #1 justunix, 21.02.2010
    justunix

    justunix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich wollte auf meinem Mac OS 10.6.2 Midnight Commander installieren. Nach dem ich Fink installiert hatte, lies ich Midnight Commader kompilieren, dabei ereilte mich eine Fehlermeldung, dass glib auf meiner Rechner fehlt bzw. zu alt ist. Als ich nun eben jene Datei updaten wollte began eine Odyssee. Ich installierte pkg-config 0.23 anschließend gettext 0.17 und dann libiconv 1.13.
    Als ich jetzt endlich glib kompilieren wollte bekam ich folgende Meldung:
    GNU libiconv not in use but included iconv.h is from libiconv

    Auch als die ganze Prozedur nach dem Vorbild der GNU Seite gemacht habe
    http://www.gnu.org/software/libiconv/

    hat sich am Ergebnis nicht geändert.
    Ein Neustart hat auch nicht gebracht. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie gesagt ich bin ratlos.
    Natürlich kenne ich das Programm muCommander und eingentlich bin ich mit dem Finder recht zufrieden (aber nicht ganz ;-) und natürlich war bei diesem Vorhaben der Weg das Ziel um Unix besser zu verstehen und hinter die schicke Aqua Oberfläche zu schauen, aber langsam würde ich doch gerne mal ankommen ;-))

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Gruß,
    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 22.02.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Fink ist wenn ich mich nicht irre eine art paketmanager, der sollte in der lage sein dir glib runterzuladen und zu kompilieren ohne, dass du extra hand anlegen musst.
     
  4. #3 justunix, 22.02.2010
    justunix

    justunix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nichts hilft werde ich MacPorts installieren, scheint mir auch das zukunftssichere Tool zu sein. Aber trotzdem würde es mich interessieren wieso das glib nicht funzt obwohl ich doch alle dazugehörigen Bibliotheken mit eingebunden habe.
    Aber danke für den Hinweis!
     
  5. #4 bitmuncher, 23.02.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glib Installation schlägt fehl!!!

Die Seite wird geladen...

Glib Installation schlägt fehl!!! - Ähnliche Themen

  1. Glibc installation (LFS)

    Glibc installation (LFS): Hallo. Ich hab mich gestern an ein LFS rangesetzt und das temp. system soweit installiert, heute wollte ich dann den rest installieren aber...
  2. reinstallation von glibc

    reinstallation von glibc: hi, ich habe meinen kernel von 2.4.22 auf 2.6.8 geupdated. wäre es jetzt sinnvoll die glibc neu zu installieren oder lohnt sich das nicht?...
  3. GLIB Installation schlägt fehl!

    GLIB Installation schlägt fehl!: Hallo, ja, ich wollte mir Glib, wie im readme beschrieben, hab ich dazu libiconv, gettext und pkgconfig installiert. Jedoch bekomme ich schon...
  4. glibc 2.23 mit zahlreichen Korrekturen veröffentlicht

    glibc 2.23 mit zahlreichen Korrekturen veröffentlicht: Die glibc-Entwickler haben Version 2.23 der C-Laufzeitbibliothek veröffentlicht. Der Schwerpunkt lag in der neuen Version ganz überwiegend auf...
  5. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...