Gleicher Apache, verschiedene Versionen

dizzgo

dizzgo

Lernbereite Riesenratte
Ich habe auf einer Solaris9 Maschine Apache 2.0.55 installiert. Funktioniert auch alles wie es soll.
Durch Zufall habe ich gesehen, das 'httpd -v' etwas anderes zurück gibt wenn ich 'root' werde:
Code:
server-a16(1) >>./httpd -v
Server version: Apache/2.0.48
Server built:   Apr 20 2005 18:11:54
aleph-a16(1) >>su
Password: 
# ./httpd -v  
Server version: Apache/2.0.55
Server built:   Nov 23 2005 07:11:29
#
Das stellt kein Problem für mich dar, ich frage mich nur wie das kommt (oder ist das sogar normal?). Hat jemand eine Idee? ;)

Grüsse
d22
 
Ich denke mal, dass du als Benutzer noch eine andere httpd-binary im Pfad hast, ggf. also quasi noch ne ganz andere Installation. Rausfinden würdest du das wahrscheinlich mit "which httpd" jeweils als Benutzer und als root...
 
Tatsächlich! Dumm von mir, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin:
Code:
server-a16(1) >>/usr/local/apache2/bin/httpd -v
Server version: Apache/2.0.55
Server built:   Nov 23 2005 07:11:29
server-a16(1) >>su
Password: 
# /usr/local/apache2/bin/httpd -v
Server version: Apache/2.0.55
Server built:   Nov 23 2005 07:11:29
#
Danke für den Hinweis...

Grüsse
d22
 

Ähnliche Themen

Apache Log-Meldung File does not exist

X startet nichtmehr

Mein Server versendet SPAM in Massen

Mysteriöser 11.4 Absturz - Maschine läuft, SSH und vor Ort Login unmöglich

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben