Gleicher Apache, verschiedene Versionen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dizzgo, 08.03.2007.

  1. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ich habe auf einer Solaris9 Maschine Apache 2.0.55 installiert. Funktioniert auch alles wie es soll.
    Durch Zufall habe ich gesehen, das 'httpd -v' etwas anderes zurück gibt wenn ich 'root' werde:
    Code:
    server-a16(1) >>./httpd -v
    Server version: Apache/2.0.48
    Server built:   Apr 20 2005 18:11:54
    aleph-a16(1) >>su
    Password: 
    # ./httpd -v  
    Server version: Apache/2.0.55
    Server built:   Nov 23 2005 07:11:29
    # 
    
    Das stellt kein Problem für mich dar, ich frage mich nur wie das kommt (oder ist das sogar normal?). Hat jemand eine Idee? ;)

    Grüsse
    d22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke mal, dass du als Benutzer noch eine andere httpd-binary im Pfad hast, ggf. also quasi noch ne ganz andere Installation. Rausfinden würdest du das wahrscheinlich mit "which httpd" jeweils als Benutzer und als root...
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Tatsächlich! Dumm von mir, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin:
    Code:
    server-a16(1) >>/usr/local/apache2/bin/httpd -v
    Server version: Apache/2.0.55
    Server built:   Nov 23 2005 07:11:29
    server-a16(1) >>su
    Password: 
    # /usr/local/apache2/bin/httpd -v
    Server version: Apache/2.0.55
    Server built:   Nov 23 2005 07:11:29
    #
    
    Danke für den Hinweis...

    Grüsse
    d22
     
Thema:

Gleicher Apache, verschiedene Versionen

Die Seite wird geladen...

Gleicher Apache, verschiedene Versionen - Ähnliche Themen

  1. Dateien mit gleicher Größe löschen

    Dateien mit gleicher Größe löschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage :) Wie der Titel schon sagt möchte ich alle Dateien aus einem Verzeichnis...
  2. Gleicher Befehl über Script -> Fehler?

    Gleicher Befehl über Script -> Fehler?: Hallo, mein Name ist Michael und ich bin als zukünftiger Admin in die IT-Branche gekommen ;) Aktuell bin ich noch in der Startphase und beim...
  3. Rechner startet X-Server immer in gleicher Konfiguration

    Rechner startet X-Server immer in gleicher Konfiguration: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem: Mein Rechner ist im Moment sehr langsam sobald die grafische Oberfläche gestartet ist. Nun hatte ich...
  4. Linux auf gleicher Platte unter Windows konfigurieren?

    Linux auf gleicher Platte unter Windows konfigurieren?: Hallo, wie viele andere benutze ich unter Win Ext2Fsd um Dateien meines Linuxsystems auf der gleichen HD in anderer Partition kurzfristig zu...
  5. VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm

    VNC logged nicht als gleicher Benutzer ein wie kdm: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich mich local am Fedore Core 3 Server via kdm als Benutzer "test" anmelde, laufen alle Programme...