gkrellm

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe gkrellm unter icewm. Wie kann ich erreichen, daß gkrellm beim Start des wm auf allen Fenstern erscheint und vielleicht, das das Programm nicht in der Taskbar abgelegt wird, da es ja sozusagen nicht als Programm, sondern als Bestandteil des WM laufen soll.
 
Hallo,

unter Allgemein -> Optionen -> "Beim Beenden Position merken und beim nächsten Start wiederherstellen" bringt gkrellm dazu, automatisch und immer an der selben Fensterposition zu starten.

Unter Allgemein -> Eigenschaften -> "Klebezustand setzen" sorgt dafür, dass gkrellm auf allen Arbeitsflächen sichtbar ist.

Ich habe die Taskbar so eingestellt (allerdings KDE), dass nur minimierte Programme dort angezeigt werden. Da gkrellm nicht minimiert ist, wird er also auch in der Taskbar nicht angezeigt.

Gruß,
Ritschie
 
Funktioniert unter xfce4, aber nicht unter icewm. Allerdings muß sich das manuelle Umlegen des Programms auf alle Arbeitsflächen doch auch automarisieren lassen
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Autostart-/stop Programm(e) bei Reboot

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell: Funktion ls Not found

Zurück
Oben