gkrellm weather plugin - Problem

Poldikater

Poldikater

Tuxine
nach der Installation mittels YaST sehe ich das Plugin nicht in der Konfiguration von GKrellM, dh ich kanns auch nicht aktivieren/einstellen.
die .so Datei befindet sich aber wohl im GKrellM/plugins Verzeichnis.

Was mache ich falsch? http://www.zwergenforum.de/smileys/Halloween/kuerbisse/confused.gif

PS: die Versionen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast unter /home ein verzeichniss .gkrellm2 darinn falls nicht vorhanden erstellst du ein verzeichniss namen plugins
da kopierst du dann deine wetterplugin.so rein - fertig ;-)

da ist ein verstecktes verzeichniss
 
Zuletzt bearbeitet:
*hehe*
Ich hatte vor kurzem ein ziemlich dummes Problem :D.

Und zwar habe ich auch die Plugins an die richtige stelle kopiert, wunderte mich aber nachher das sie einfach nicht funktionierten. Tausendmal Gkrellm gestartet und versucht ob ich die dinger jetzt zum laufen bewegen kann.

Plötzlich drückte ich beim nächsten versuch, aus gewohntheit, die Tabtaste und merkte das es auch eine Binary namens "gkrellm2" gibt, die ich natürlich die ganze Zeit nicht ausgeführt hatte.

Vielleicht hast du ja das selbe Problem *g*.

Was lernen wir daraus? Man sollte auch das richtige Programm starten.

ti Havoc][
 
Havoc][ schrieb:
Was lernen wir daraus? Man sollte auch das richtige Programm starten.
Es funzt eh schon...
das Problem war dass das Plugin nicht kompatibel war weil ich es in die falsche (alte) GKrellM Version integriert hatte anstatt in die aktuelle.
thx!
 

Ähnliche Themen

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben