Gkrellm hilfe

baud

baud

Routinier
Hi Leute !

Ich nutze Ubuntu 8.10 auf meinem Lappy mit 15" Bildschirm.
Das Problem ist hierbei, das ich immer gern Gkrellm im blick haben moechte.
Jedoch soll es ein wenig transparent sein damit ich z.B. auf Internetseiten die darunterliegenden Texte noch lesen kann.

Nun habe ich bie google gefuehlte 1000 skins gefunden die mir alle eine Transparenz versprachen. Dem ist aber nicht so, weil die nur das Hintergrundbild vom Desktop als transparent anzeigen.

weis jemand rat ?


mfg

baud
 
An sich ist auch nichts anderes möglich, GKRellm bzw. gtk+ (oder?) unterstützt nun mal keine echte Transparenz. Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre der Einsatz von Compiz. Damit kann man jedes Fenster transparent machen.
 
Ja !
Das habe ich auch schon versucht... bei Fenstern kann ich das auch, nur leider nicht bei Programmen.

mfg

baud
 
Doch, mit Compiz funktioniert das bei fast allen Anwendungen. Versuche es mal via Alt + Mausradscroll auf der GKRellm-Oberfläche (das ist meiner Erinnerung nach der default-shortcut).
 
omg !

Ich war schon dabei zu schreiben das das nicht geht und das ich das schon mal unter Ubuntu 8.04 ausprobiert habe vor einem Jahr. Dann habe ich gedacht es kann nicht schade es noch mal in der Compiz Config zu suchen. Prompt .. sieht da ... ES GEHT ! *G*

*freu*
*mich sehr gluecklich gemacht*

danke

mfg

baud
 
Zurück
Oben