Gkrellm hilfe

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von baud, 17.02.2009.

1. baud

baud Routinier

Hi Leute !

Ich nutze Ubuntu 8.10 auf meinem Lappy mit 15" Bildschirm.
    Das Problem ist hierbei, das ich immer gern Gkrellm im blick haben moechte.
    Jedoch soll es ein wenig transparent sein damit ich z.B. auf Internetseiten die darunterliegenden Texte noch lesen kann.

Nun habe ich bie google gefuehlte 1000 skins gefunden die mir alle eine Transparenz versprachen. Dem ist aber nicht so, weil die nur das Hintergrundbild vom Desktop als transparent anzeigen.

weis jemand rat ?

mfg

baud

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 17.02.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

An sich ist auch nichts anderes möglich, GKRellm bzw. gtk+ (oder?) unterstützt nun mal keine echte Transparenz. Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre der Einsatz von Compiz. Damit kann man jedes Fenster transparent machen.

4. baud

baud Routinier

Ja !
    Das habe ich auch schon versucht... bei Fenstern kann ich das auch, nur leider nicht bei Programmen.

mfg

baud

5. #4 gropiuskalle, 17.02.2009
    gropiuskalle

Doch, mit Compiz funktioniert das bei fast allen Anwendungen. Versuche es mal via Alt + Mausradscroll auf der GKRellm-Oberfläche (das ist meiner Erinnerung nach der default-shortcut).

6. baud

baud Routinier

omg !

Ich war schon dabei zu schreiben das das nicht geht und das ich das schon mal unter Ubuntu 8.04 ausprobiert habe vor einem Jahr. Dann habe ich gedacht es kann nicht schade es noch mal in der Compiz Config zu suchen. Prompt .. sieht da ... ES GEHT ! *G*

*freu*
    *mich sehr gluecklich gemacht*

danke

mfg

baud

7. #6 gropiuskalle, 18.02.2009
    gropiuskalle

De rien! :)

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gkrellm hilfe

Die Seite wird geladen...

Gkrellm hilfe - Ähnliche Themen

1. Problem bei Installation von gkrellm-server

Problem bei Installation von gkrellm-server: Ich habe einen Ubuntu-Server (nur im Lan) und würde auf diesem gerne gkrellm-server laufen lassen. Ich habe mir die RPM Datei...
  2. Problem mit Gkrellm unter Fluxbox

Problem mit Gkrellm unter Fluxbox: Ich hab ein Problem, zuerst ich nutze SuSE 10.1 mit Fluxbox. Ich hab mir Gkrellm installiert funktioniert soweit auch gut. Hier im Bord hab ich...
  3. GkrellM nicht in der Taskleiste?

GkrellM nicht in der Taskleiste?: hiho, ja ich mal wieder =) mit ner neen frage^^ Beim start von gnome starte ich gkrellm mit... aber ich seh das unten in der taskleiste... kann...
  4. Bei Login in Gnome gkrellm starten

Bei Login in Gnome gkrellm starten: Hallo. Ich bin jetzt frisch auf gnome gewechselt und mich stört nur eine Sache. Ich bekomme die Sidebar gkrellm nicht als Autostart gestartet....
  5. gkrellm

gkrellm: Hallo Ich habe gkrellm unter icewm. Wie kann ich erreichen, daß gkrellm beim Start des wm auf allen Fenstern erscheint und vielleicht, das das...