GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von UllaUffz, 07.11.2008.

  1. #1 UllaUffz, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    UllaUffz

    UllaUffz Eroberer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich trotz Herrn Google und der Boardsuche nicht weiter gekommen bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe das GKrellKam-Plugin für Gkrellm 2 installiert (OpenSuse 10.3, aktuellste Versionen von Gkrellm und GKrellKam). Es laeuft auch... teilweise.
    Bilder die lokal auf der Platte liegen werden korrekt angezeigt. Auch die vergrößerung per Mausklick funktioniert.

    Wenn ich allerdings als Quelle die URL einer Webcam eingebe, zeigt mir das Plugin kein Bild. Beim Mausklick wird aber das richtige Bild vergrößert. Die Bilder werden also aus dem Netz geladen, aber nicht in Gkrellm angezeigt. ?(

    Waere nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte wo ich weitersuchen kann. (Wie üblich: Gerne auch rtfm. Aber welches?)

    Hier noch einige Infos:
    Folgende Webcams habe ich (u.a.) getestet:
    http://www.messefrankfurt.com/corporate/de/images/c002big.jpg
    http://ns.www.nps.gov.edgesuite.net/yell/photosmultimedia/images/webcams/oldfaith2.jpg

    Gkrellm habe ich als RPM installiert, Gkrelm-devel auch. Das Plugin habe ich hier:
    http://gkrellkam.sourceforge.net/
    heruntergeladen (danach make, make userinstall).
    Beim Weitersuchen bei Herrn Google habe ich gelesen, dass dieser Fehler auch bei anderen Distributionen auftritt. Allerdings ohne irgendwelche weiteren Lösungsansätze zu finden.

    Nachtrag: Das Bild der ersten Webcam hat er "plötzlich" angezeigt. Anderes Bild von der gleichen Seite gewählt: Kein kleines Bild mehr.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.11.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 UllaUffz, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    UllaUffz

    UllaUffz Eroberer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für den Hinweis.Die Bedenken versteh ich. Allerdings habe ich (und das gilt nur fuer mich, andere sind da bestimmt anderer Meinung) die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann. (Sprich Infos aus einem Forum helfen im Anderen Lösungen zu finden).

    Wenn das aber gegen die Gepfolgenheiten verstösst werd ich einen Post löschen, np.

    Gruss
     
Thema:

GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an

Die Seite wird geladen...

GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an - Ähnliche Themen

  1. Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen

    Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen: Die Proxmox Server Solutions GmbH hat eine erste Beta von Version 4.0 seiner Open-Source Servervirtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

    Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  4. Compulab zeigt Utilite2

    Compulab zeigt Utilite2: Der auf kleinformatige Rechner spezialisierte Hersteller Compulab hat mit dem Utilite2 ein neues Modell in sein Sortiment aufgenommen. Der Rechner...
  5. Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version

    Google zeigt Vorschau auf nächste Android-Version: Google hat auf seiner Hauskonferenz Google I/O eine Vorschau auf nächste Android-Version unter dem Namen »Android L« gegeben. Weiterlesen...