GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an

UllaUffz

UllaUffz

Eroberer
Hi,
nachdem ich trotz Herrn Google und der Boardsuche nicht weiter gekommen bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe das GKrellKam-Plugin für Gkrellm 2 installiert (OpenSuse 10.3, aktuellste Versionen von Gkrellm und GKrellKam). Es laeuft auch... teilweise.
Bilder die lokal auf der Platte liegen werden korrekt angezeigt. Auch die vergrößerung per Mausklick funktioniert.

Wenn ich allerdings als Quelle die URL einer Webcam eingebe, zeigt mir das Plugin kein Bild. Beim Mausklick wird aber das richtige Bild vergrößert. Die Bilder werden also aus dem Netz geladen, aber nicht in Gkrellm angezeigt. ?(

Waere nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte wo ich weitersuchen kann. (Wie üblich: Gerne auch rtfm. Aber welches?)

Hier noch einige Infos:
Folgende Webcams habe ich (u.a.) getestet:
http://www.messefrankfurt.com/corporate/de/images/c002big.jpg
http://ns.www.nps.gov.edgesuite.net/yell/photosmultimedia/images/webcams/oldfaith2.jpg

Gkrellm habe ich als RPM installiert, Gkrelm-devel auch. Das Plugin habe ich hier:
http://gkrellkam.sourceforge.net/
heruntergeladen (danach make, make userinstall).
Beim Weitersuchen bei Herrn Google habe ich gelesen, dass dieser Fehler auch bei anderen Distributionen auftritt. Allerdings ohne irgendwelche weiteren Lösungsansätze zu finden.

Nachtrag: Das Bild der ersten Webcam hat er "plötzlich" angezeigt. Anderes Bild von der gleichen Seite gewählt: Kein kleines Bild mehr.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für den Hinweis.Die Bedenken versteh ich. Allerdings habe ich (und das gilt nur fuer mich, andere sind da bestimmt anderer Meinung) die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann. (Sprich Infos aus einem Forum helfen im Anderen Lösungen zu finden).

Wenn das aber gegen die Gepfolgenheiten verstösst werd ich einen Post löschen, np.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Routing-Probleme bei Suse 10.0

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

Zurück
Oben