gkismet

D

Denny Crane

Laborratte
hi,
also wieder titel schon sagt versuch eich rgade gkismet ans laufen zu kriegen :))
alerdings wenn ich ins terminal gkismet eingebe spuckt er mir das aus
Can't locate Gnome.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/gkismet /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/local/lib/gkismet/GKismetApplication.pm line 27.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/lib/gkismet/GKismetApplication.pm line 27.
Compilation failed in require at /usr/local/bin/gkismet line 25.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/bin/gkismet line 25.
weiß jemand was es bedeutet?
und wenn jemand ne anleitung für mich at für kismet wo ich es von stöckchen auf steinchen erklärt kriege auch okay :D

greatz
crane
 
Das bedeutet, dass das Gtk-Perl-Modul nicht installiert ist, das du z.B. via CPAN bekommst. Da dürfte die Gnome.pm drin sein.
 
Je nach Distribution hats evtl. auch schon der Paketmanager im Repo gefunden. Bei Fedora z.B. mein ich gibt es das da.
 
okay der plan war ja schonmal gut, dachte zwar ich hätte perl drauf weil ich es extra vorher kontrolliert habe... aber scheint dann wohl ne ander lib zu sein

zum system... ich habe ubuntu 8.04

okay ich weiß die frage wird peinlich aber wie installiere ich das? xD
jedesmal wenn ich es so versuche wie in der INSTALL vorgeben spuckt der einen fehler nach dem anderen aus un dich mache es mal echt so genau wie in der install vorgegeben *verwirrt*
 
Hmm, ich sehe gerade, dass es eine Gnome.pm auch im Paket debconf gibt

Code:
bitmuncher@ubuntu_test_1:~$ apt-file search Gnome.pm
debconf: /usr/share/perl5/Debconf/Element/Gnome.pm
debconf: /usr/share/perl5/Debconf/FrontEnd/Gnome.pm

Das kannst du einfach mittels

Code:
sudo apt-get install debconf

installieren. Evtl. ist das ja das Modul, das verwendet wird. Ansonsten startest du 'cpan' als root.

Code:
sudo cpan

beantwortest die Fragen, die dir beim ersten Start gestellt werden und installierst dann das GTK-Perl-Modul (bzw. den Gnome-Part daraus) via

Code:
install Gnome

Installiere aber vorher mittels

Code:
sudo apt-get install libgtk2.0-dev build-essential

einen Compiler und die Entwicklungsdateien für GTK-Programme, sonst schlägt das Erstellen des Perl-Moduls in 'cpan' fehl.
 
okay plan war gut aber... kriege immer noch die selbe fehler meldung bei gkismet :D

wofür ist denn eigentlich apt-file gedacht? habs installiert aber der beschwert sich das er kein update ziehen kann warum auch immer...
 

Ähnliche Themen

Nagios Plugin "check_clamav"

xrandr: cant open display

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben