GIT Userverwaltung

juan_

juan_

König
hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, GIT mit Userverwatung zu nutzen?
GIT selbst kann das wohl nicht. Möchte eigentlich auch ungern jedem User einen Account auf dem Server anlegen, damit dieser darauf zugreifen kann.


Vielen Dank
 
Kann man GIT wie SVN über WebDAV und Apache benutzen?
Dann könnte man das ganze über HTTP Auth lösen. Zusammen mit einer SQL Datenbank wäre das sogar dynamisch. :D
 
Eine Userverwaltung gibt es bei Git noch nicht und soll wohl auch nie implementiert werden. Ist auch ein wenig unsinnig bei Git. da es meiner Meinung nach der Grundphilosophie von Git widerspricht.
 
Hi,

das Buch Pro Git kennst du? Ich denke Kapitel 4 sollte alle deine Fragen beantworten:
http://progit.org/book/ch4-0.html

Userverwaltung mit in git aufzunehmen halte ich auch fuer relativ sinnlos, warum das Rad neu erfinden?

mfg,
bytepool
 

Ähnliche Themen

Samba Server mangling

wget lädt furchtbar langsam

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

"dnsmasq" als relay einrichten, jedoch nicht als prim. DNS verwenden?

Router routing mit mehreren Netzwerken

Zurück
Oben