GIT Userverwaltung

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von juan_, 30.03.2010.

1. juan_

juan_ König

hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, GIT mit Userverwatung zu nutzen?
    GIT selbst kann das wohl nicht. Möchte eigentlich auch ungern jedem User einen Account auf dem Server anlegen, damit dieser darauf zugreifen kann.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 30.03.2010
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Kann man GIT wie SVN über WebDAV und Apache benutzen?
    Dann könnte man das ganze über HTTP Auth lösen. Zusammen mit einer SQL Datenbank wäre das sogar dynamisch. :D

4. #3 tuxlover, 30.03.2010
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

Eine Userverwaltung gibt es bei Git noch nicht und soll wohl auch nie implementiert werden. Ist auch ein wenig unsinnig bei Git. da es meiner Meinung nach der Grundphilosophie von Git widerspricht.

5. #4 bytepool, 30.03.2010
    bytepool

bytepool Code Monkey

Hi,

das Buch Pro Git kennst du? Ich denke Kapitel 4 sollte alle deine Fragen beantworten:
    http://progit.org/book/ch4-0.html

Userverwaltung mit in git aufzunehmen halte ich auch fuer relativ sinnlos, warum das Rad neu erfinden?

mfg,
    bytepool

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GIT Userverwaltung

Die Seite wird geladen...

GIT Userverwaltung - Ähnliche Themen

1. BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk

BestWay für Userverwaltung im Mini-Netzwerk: Hallo Forum, auch wenn das OpenSolaris Board hier (noch) recht überschaubar ist, hoffe ich, das mir jemand eine Antwort geben kann. Mein...
  2. windowstool zur userverwaltung unter linux

windowstool zur userverwaltung unter linux: moin, ich bin auf der suche nach einem tool mit dem ich meine user und gruppen übers LAN verwalten kann, allerdings von einer WINdoof maschine...
  3. FTP Server Userverwaltung

FTP Server Userverwaltung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich bei mir einen Webserver aufsetzten, mit einem PHP Interface mittels dem ich FTP...