gimpshop will nicht

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,

ich hab gimp (2.2.13-1) und gimpshop (2.2.11-1) installiert, nur bis auf den startdialog sieht mein gimp genauso aus wie zuvor. einstellungen dazu hab ich auch keine gefunden.

nutzt hier noch wer gimpshop?
 
nur bis auf den startdialog sieht mein gimp genauso aus wie zuvor.
Aha. Und was hast Du von Gimpshop erwartet?
Gimpshop verändert auch nicht das Aussehen, sondern passt die Menüs an die, von Photshop an.
 
was ich erwartet habe? naja, zumindest noch ein MainWindow ...
 
Tja, würde sagen, Erwartungen zu hoch angesetzt und Pech gehabt.
 
Wow, das hab ich so auch noch nie gesehen. Das was mich am Gimp am meisten stört ist, dass ich immer mit 3 verschiedenen Fenstern hantieren muss. Wäre echt mal cool den Gimp so hinzubekommen.
 
Tja, nur macht das nicht Gimpshop, sondern der Fenstermanager.
 
falsch


das macht Gimpshop!

Der Fenstermanager hat damit absolut und wirklich rein garnix damit zu tun. Der Fenstermanager ist nur für die Fensterdekoration und das Fensterverhalten verantwortlich, nicht für den Inhalt der Fenster.
Das auf dem Screenshot ist nämlich nicht der Desktop sonder Gimpshop als einzelnes Programm in EINEM Fenster (Fenster-Screenshot)
 
Ich fürchte aber, dass man mit dem GTK keine Fenster im Fenster erzeugen kann. Das müsste man wahrscheinlich von Hand basteln *vermut*
 
nee, dazu gibt es ja gimpshop. genau deswegen wurde das ja erfunden
 
Always-Godlike schrieb:
falsch


das macht Gimpshop!

Der Fenstermanager hat damit absolut und wirklich rein garnix damit zu tun. Der Fenstermanager ist nur für die Fensterdekoration und das Fensterverhalten verantwortlich, nicht für den Inhalt der Fenster.
Das auf dem Screenshot ist nämlich nicht der Desktop sonder Gimpshop als einzelnes Programm in EINEM Fenster (Fenster-Screenshot)

Wenn Du meinst, das liest sich hier anders und ja, ich habe Gimpshop schon selbst probiert.

http://linuxlog.de/item/gimpeinmalanders
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein 2.Link hat irgendwie nix mit Gimp zu tun. Ich hab mal in der Firefox-Suche einfach nach "Gimp" gesucht und nix gefunden.

Zum 1.Link: Du weißt schon, dass das was er da beschreibt kein Gimpshop ist? Das ist eine selbst zusammengestellte Modifkation mithilfe von KDE. In den Kommentaren untendrunter steht gleich im ersten Posting, dass dieser mal in Google nach "Gimpshop" hätte suchen sollen.


Korrigiert mich wenn ich mich irre, will jetzt hier keinen Streit anfechten. Aber Gimpshop ist schon ein bissle was anderes
 
Ich weiss, was Gimpshop ist, aber Gimpshop macht halt keinen Photoschop aus Gimp mit Fullscreen-Workspace.
Sorry, beim 2. Link habe ich mich verklickt, werde ihn entfernen.

Und hier nochmal ein Link, der besser erklärt, was GimpShop ändert:

http://www.pro-linux.de/news/2005/7981.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben