gimpshop will nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 19.06.2007.

  1. #1 Nemesis, 19.06.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab gimp (2.2.13-1) und gimpshop (2.2.11-1) installiert, nur bis auf den startdialog sieht mein gimp genauso aus wie zuvor. einstellungen dazu hab ich auch keine gefunden.

    nutzt hier noch wer gimpshop?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Aha. Und was hast Du von Gimpshop erwartet?
    Gimpshop verändert auch nicht das Aussehen, sondern passt die Menüs an die, von Photshop an.
     
  4. #3 Nemesis, 19.06.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    was ich erwartet habe? naja, zumindest noch ein MainWindow ...
     
  5. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Tja, würde sagen, Erwartungen zu hoch angesetzt und Pech gehabt.
     
  6. #5 Nemesis, 19.06.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dann das ?
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wahrscheinlich eine Erweiterte Konfig ;)
     
  8. #7 Jehova1, 19.06.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Wow, das hab ich so auch noch nie gesehen. Das was mich am Gimp am meisten stört ist, dass ich immer mit 3 verschiedenen Fenstern hantieren muss. Wäre echt mal cool den Gimp so hinzubekommen.
     
  9. #8 Nemesis, 19.06.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ... meine worte ;)
     
  10. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Tja, nur macht das nicht Gimpshop, sondern der Fenstermanager.
     
  11. #10 Always-Godlike, 19.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    falsch


    das macht Gimpshop!

    Der Fenstermanager hat damit absolut und wirklich rein garnix damit zu tun. Der Fenstermanager ist nur für die Fensterdekoration und das Fensterverhalten verantwortlich, nicht für den Inhalt der Fenster.
    Das auf dem Screenshot ist nämlich nicht der Desktop sonder Gimpshop als einzelnes Programm in EINEM Fenster (Fenster-Screenshot)
     
  12. #11 Jehova1, 19.06.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich fürchte aber, dass man mit dem GTK keine Fenster im Fenster erzeugen kann. Das müsste man wahrscheinlich von Hand basteln *vermut*
     
  13. #12 Always-Godlike, 19.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    nee, dazu gibt es ja gimpshop. genau deswegen wurde das ja erfunden
     
  14. #13 Nemesis, 19.06.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, ok, und wie bewerkstellige ich sowas ?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 towo, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Wenn Du meinst, das liest sich hier anders und ja, ich habe Gimpshop schon selbst probiert.

    http://linuxlog.de/item/gimpeinmalanders
     
  17. #15 Always-Godlike, 19.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also dein 2.Link hat irgendwie nix mit Gimp zu tun. Ich hab mal in der Firefox-Suche einfach nach "Gimp" gesucht und nix gefunden.

    Zum 1.Link: Du weißt schon, dass das was er da beschreibt kein Gimpshop ist? Das ist eine selbst zusammengestellte Modifkation mithilfe von KDE. In den Kommentaren untendrunter steht gleich im ersten Posting, dass dieser mal in Google nach "Gimpshop" hätte suchen sollen.


    Korrigiert mich wenn ich mich irre, will jetzt hier keinen Streit anfechten. Aber Gimpshop ist schon ein bissle was anderes
     
Thema:

gimpshop will nicht

Die Seite wird geladen...

gimpshop will nicht - Ähnliche Themen

  1. GIMPshop - Was haltet ihr davon?

    GIMPshop - Was haltet ihr davon?: ---------- News von heise.de Bildbearbeitung GIMP im Photoshop-Gewand Wenn die Anwender etwas an dem "GNU Image Manipulation Program" GIMP...
  2. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  3. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  4. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  5. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...