gimp und ein bild etwas grösser machen !

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von traster, 11.07.2004.

  1. #1 traster, 11.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne frage die ist wahrscheinlich so blöd und nicht möglich zu beantworten (weil sie so einfach ist)
    ich hab schon alles gelesen was ich finden konnte aber es gibt keine antwort für so ein einfaches problem !
    also ich öffne ein bild mit gimp 100x200 pixels und möchte es einfach irgendwie ziehen das es 120x240 gross wird aber ich weis nicht wo !!!!!
    ich hab schon so ziemlich alle werkzeuge und klick einstellungen durch
    hab auch schon x werte irgendwo eingegeben aber das einzigste was sich verändert ist die ebene oder gimp an sich !!!
    ich weiss das klingt seltsam aber ich bekomm es einfach nicht hin so eine einfache aktion auszuführen
    bitte denkt jetzt nicht "was will der mit gimp anstellen wenn er das noch nicht mal hinbekommt"
    ich hoffe das ich durch die ganze klick erfahrung wenigstens einen buchstaben einfügen kann
    aber die bildgrössen einstellung kann ich nach tagen nicht finden
    sorry
    wenn sich einer opfern würde mir das schritt für schritt zu erklären :-)
    also ausgangs punkt:
    suse 9.1 kde gimp org von suse cd
    gimp ist afgerufen und bild ist geöffnet mehr noch nicht

    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    image->scale
     
  4. #3 traster, 12.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ja das scheint zu gehen
    das bild wird an sich ja grösser mit der option
    nur leider bleibt es in der ebene dann nicht mehr ganz zu sehen
    d.h. das ebene bild hat einen grösseren ausschnitt vom bild aber nicht das ganze
    mfg traster
     
  5. NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    hmm...das sieht bei mir aber anders aus.
    hast du auch wirklich folgendes gemacht?

    -rechtsklick auf bild
    -im aufpoppenden Menü "Bild/Bild skalieren" auswählen
     
  6. #5 traster, 13.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    also seltsam so wie du es beschrieben hast geht es
    rechts klick auf bild dann bild /skalieren grösse eintragen und es wird auch grösser !
    ok dann mal tausend
    mfg traster

    --------- CLOSED -----------
     
Thema: gimp und ein bild etwas grösser machen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimp bilder frei größer ziehen

Die Seite wird geladen...

gimp und ein bild etwas grösser machen ! - Ähnliche Themen

  1. 100 Bilder mit Gimp neu speichern

    100 Bilder mit Gimp neu speichern: Hi, Ich suche eine Möglichkeit sehr viele Bilder die derzeit im JPG-Format bei 0% Kompression vorliegen mit Gimp und 15% Kompression neu...
  2. Gimp 2.9.2 erschienen

    Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  3. 20 Jahre Gimp

    20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  4. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  5. »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp

    »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp: Knapp eineinhalb Jahre, nachdem Jehan Pagès die Idee eines »symmetrisches Zeichnens« unter Gimp äußerte, ist die Funktion nun im Entwicklungszweig...