gimp ebenen wiederherstellen

K

kimi

blub
hallo,

ich habe ein gimp-bild mit ca.10 ebenen zusammengefügt, auf speichern unter gedrückt und dann als neues bild so gespeichert.
als ich nun dann wieder beim alten bild war, waren auch in diesem sämtliche ebenen zusammengefügt.
nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, die ebenen wiederherzustellen?
wäre ganz praktisch... :D

grüße,
kimi
 
Wenn das Bild noch offen ist, kannst du mit Strg-Z die Aenderungen rueckgaengig machen. Wenn Du es als normals bitmap (also nicht z.B. als .xcf-Datei) gespeichert hast, gibt es keine Moeglichkeit, die Aenderung rueckgaengig zu machen. Die Information ist schlicht weg.
 
ich habe es noch als .xcf und .png.
leider habe ich das fenster erst geschlossen und dann gedacht...
trotzdem danke

grüße
kimi
 
Und das .xcf zeigt auch nur eine Ebene an?
-> Dann siehts schlecht aus!
 
Du brauchst beim Speichern die Ebenen nur in den seltensten Fällen zu vereinen. Beim Speichern exportiert Gimp automatische alle Ebenen in eine (kommt auch immer ne Meldung). Um die Ebenen separat zu haben speichert man deswegen ja auch grundsätzlich am besten immer ne .xcf mit ab :)

Nun würd ich sagen: Pech gehabt
 
jop so siehts aus...
finds allerdings au komisch weil ich habe halt nur auf "speichern unter" gedrückt und nicht auf speichern.. und dachte halt dann da kommt die meldung "wollen sie speichern" bla...
nu kann man nix machen..
gruß
kimi
 

Ähnliche Themen

openSSH: SFTP / FTPS

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Linux "vergisst" Dateisystem?

QNX 4.25 Photon microGui Netzwerkadresse hinzufügen

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Zurück
Oben