gimp ebenen wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 25.08.2008.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hallo,

    ich habe ein gimp-bild mit ca.10 ebenen zusammengefügt, auf speichern unter gedrückt und dann als neues bild so gespeichert.
    als ich nun dann wieder beim alten bild war, waren auch in diesem sämtliche ebenen zusammengefügt.
    nun wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, die ebenen wiederherzustellen?
    wäre ganz praktisch... :D

    grüße,
    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Bild noch offen ist, kannst du mit Strg-Z die Aenderungen rueckgaengig machen. Wenn Du es als normals bitmap (also nicht z.B. als .xcf-Datei) gespeichert hast, gibt es keine Moeglichkeit, die Aenderung rueckgaengig zu machen. Die Information ist schlicht weg.
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    ich habe es noch als .xcf und .png.
    leider habe ich das fenster erst geschlossen und dann gedacht...
    trotzdem danke

    grüße
    kimi
     
  5. #4 Plinzen, 25.08.2008
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Und das .xcf zeigt auch nur eine Ebene an?
    -> Dann siehts schlecht aus!
     
  6. #5 Always-Godlike, 25.08.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du brauchst beim Speichern die Ebenen nur in den seltensten Fällen zu vereinen. Beim Speichern exportiert Gimp automatische alle Ebenen in eine (kommt auch immer ne Meldung). Um die Ebenen separat zu haben speichert man deswegen ja auch grundsätzlich am besten immer ne .xcf mit ab :)

    Nun würd ich sagen: Pech gehabt
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    jop so siehts aus...
    finds allerdings au komisch weil ich habe halt nur auf "speichern unter" gedrückt und nicht auf speichern.. und dachte halt dann da kommt die meldung "wollen sie speichern" bla...
    nu kann man nix machen..
    gruß
    kimi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gimp ebenen wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimp 2 ebenen farbverlauf wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

gimp ebenen wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Gimp 2.9.2 erschienen

    Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  2. 20 Jahre Gimp

    20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  3. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  4. »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp

    »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp: Knapp eineinhalb Jahre, nachdem Jehan Pagès die Idee eines »symmetrisches Zeichnens« unter Gimp äußerte, ist die Funktion nun im Entwicklungszweig...
  5. Gimp-Fortschritte 2014

    Gimp-Fortschritte 2014: Das Gimp-Projekt hat im Jahr 2014 eine Menge Arbeit geleistet und kommt der Version 2.10 näher, ohne allerdings einen definitiven Termin nennen zu...