Gimp 2.2.3 und *.xpm

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von mo_no, 12.03.2005.

  1. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Gimp 2.2.3.
    Wenn ich eine xpm Datei abspeichern möchte, bekomme ich die folgende Fehler Meldung:
    Code:
    '/home/mo/bild.xpm' konnte nicht gespeichert werden:
    
    Plugin konnte das Bild nicht speichern
    Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hmm .... Platte voll? :erschlag:

    Bei mir geht es ohne Probleme. Ebenfalls Gimp 2.2.3 auf Slack.
    Ist das die Ausgabe im Terminal? Ein anderes Format geht?
     
  4. #3 mo_no, 12.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
    mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch Slackware 10.1?
    Die Platte die definitiv nicht voll.
    Andere Formate funktionieren.
    Und mit z.B. KolourPaint kann ich auch xpm Dateien abspeichern.
    Aber ich arbeite viel lieber mit gimp! ;)

    [EDIT]
    Abhilfe schafft folgendes:
    Die Datei in gimp z.B. im PNG Format zu speichen und dann im Terminal per
    convert bild.png bild.xpm zu konvertieren.
    Ist zwar nicht das gelbe von Ei aber es funktioniert. :))
     
  5. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutzte Slackware Current - kein großer Unterschied.

    Bei Linuxpackages gibt es Gimp 2.2.4. Ich würde mal ein reinstall versuchen oder auf 2.2.4 updaten.
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Das Update brachte leider keinen Erfolg!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Starte gimp doch mal im Terminal und versuch was zu speichern.
    Mich würde die Fehlermeldung interessieren.
     
  9. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Es erscheint keine Fehlermedung im Terminal.
    Wenn ich das Bild als XPM speichern möchte, öffnet sich wie gewohnt das Fenster
    zum Einstellen des 'Alpha-Schwellwertes'. Nach der Bestätigung erscheint die Statusanzeige
    des Speichervorgangs. Nachdem 100% erreicht sind, erscheint die Fehlermeldung als
    Messagesbox.
     
Thema:

Gimp 2.2.3 und *.xpm

Die Seite wird geladen...

Gimp 2.2.3 und *.xpm - Ähnliche Themen

  1. Gimp 2.9.2 erschienen

    Gimp 2.9.2 erschienen: Das Gimp-Team hat die erste Testversion des freien Grafikprogramms auf dem Weg zu Version 2.10 veröffentlicht. In dieser Version stecken über...
  2. 20 Jahre Gimp

    20 Jahre Gimp: Legt man das Datum der Ankündigung in der Newsgruppe comp.os.linux.development.apps zugrunde, so wurde das Bildbearbeitungsprogramm Gimp am...
  3. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  4. »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp

    »Symmetrisches Zeichnen« erreicht Gimp: Knapp eineinhalb Jahre, nachdem Jehan Pagès die Idee eines »symmetrisches Zeichnens« unter Gimp äußerte, ist die Funktion nun im Entwicklungszweig...
  5. Gimp-Fortschritte 2014

    Gimp-Fortschritte 2014: Das Gimp-Projekt hat im Jahr 2014 eine Menge Arbeit geleistet und kommt der Version 2.10 näher, ohne allerdings einen definitiven Termin nennen zu...