Gigaset Funk-DSL unter Linux

M

Mr_Bild

Moin allerseits.
ich hoffe Weihnachten eine neue Festplatte zu bekommen und hab mal angedacht auf meine alter 40GB Festplatte
Linux aufzuspielen. Einfach zum probieren.Ich hab eigentlich keine Probleme mit Windows, aber man kann ja mal
was anderes probieren und es ist alles löschbar.
Ich dachte da an Red Hat (Suse hat ja jeder ;)) und später vielleicht einmal Debian.
ich habe gehört das Debian eines der Besten sein soll...aber ich denke nicht, dass es leicht ist damit anzufangen.
Zwar nicht als erstes Betriebssystem aber als Alternative.

Heute habe ich Knoppix probiert um einfach einmal reinzugucken.
Das hat mir auch relativ gut gefallen, obwohl ich bisher noch keinen sehr guten Grund/unterschied gefunden
habe Linux vorrangig zu nutzen. O_o
Der Vorteil ist, das alles umsonst ist.
Der nachteil, das es viel gibt in "meiner PC kultur" das soweit ich weiß nur unter Win läuft.

Aber ich möchte Linux trotzdem einmal probieren.

Naja mein eigentliches Problem ist mein Internet.
Ich habe so ein Fu(n/c)k DSL von Siemens.
Das Gigaset H487 Date, um genau zu sein.
An das DSL Modem ist ein Sender angeschlossen.
An meinem PC ist der kleine Tower per USB mit meinem PC verbunden.

Bei Windows schieb ich einfach die Treiber CD rein und da werden dann die benutzerdaten eingegeben und die Treiber werden installiert.
Aber wie mache ich das bei Linux ?
Geht das überhaupt ?

Danke schonmal im Vorraus :)

MfG Mr_Bild
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

Einfrieren bei Installation OpenSuSe 10.2

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben