Gigaset Funk-DSL unter Linux

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mr_Bild, 25.11.2003.

  1. #1 Mr_Bild, 25.11.2003
    Mr_Bild

    Mr_Bild Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Moin allerseits.
    ich hoffe Weihnachten eine neue Festplatte zu bekommen und hab mal angedacht auf meine alter 40GB Festplatte
    Linux aufzuspielen. Einfach zum probieren.Ich hab eigentlich keine Probleme mit Windows, aber man kann ja mal
    was anderes probieren und es ist alles löschbar.
    Ich dachte da an Red Hat (Suse hat ja jeder ;)) und später vielleicht einmal Debian.
    ich habe gehört das Debian eines der Besten sein soll...aber ich denke nicht, dass es leicht ist damit anzufangen.
    Zwar nicht als erstes Betriebssystem aber als Alternative.

    Heute habe ich Knoppix probiert um einfach einmal reinzugucken.
    Das hat mir auch relativ gut gefallen, obwohl ich bisher noch keinen sehr guten Grund/unterschied gefunden
    habe Linux vorrangig zu nutzen. O_o
    Der Vorteil ist, das alles umsonst ist.
    Der nachteil, das es viel gibt in "meiner PC kultur" das soweit ich weiß nur unter Win läuft.

    Aber ich möchte Linux trotzdem einmal probieren.

    Naja mein eigentliches Problem ist mein Internet.
    Ich habe so ein Fu(n/c)k DSL von Siemens.
    Das Gigaset H487 Date, um genau zu sein.
    An das DSL Modem ist ein Sender angeschlossen.
    An meinem PC ist der kleine Tower per USB mit meinem PC verbunden.

    Bei Windows schieb ich einfach die Treiber CD rein und da werden dann die benutzerdaten eingegeben und die Treiber werden installiert.
    Aber wie mache ich das bei Linux ?
    Geht das überhaupt ?

    Danke schonmal im Vorraus :)

    MfG Mr_Bild
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gigaset Funk-DSL unter Linux

Die Seite wird geladen...

Gigaset Funk-DSL unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Gigaset USB Adabter 54 Verbindung einrichten

    Gigaset USB Adabter 54 Verbindung einrichten: Hallo Leute, nach viel mühen und not habe ich nun endlich den Gigaset USB Adabter 54 unter openSUSE 10.2 zum laufen bekommen. Ich kann damit...
  2. suse10.0 mit Wlan Gigaset54 und ndiswrapper

    suse10.0 mit Wlan Gigaset54 und ndiswrapper: Hallo zusammen,:) ich kämpfe noch mit einigen Fehlermeldungen beim USB-Stick 54 Gigaset von siemens.:think: Ausgabe von lsusb mit ID...
  3. Suse Linux 9.3 & Siemens Gigaset 11 USB WLAN Apadter

    Suse Linux 9.3 & Siemens Gigaset 11 USB WLAN Apadter: Tag ! Habe mich die Tage dann auch mal in die schöne Linux Welt begeben und Linux 9.3 von der c`t DVD installiert. Das war auch noch ganz...
  4. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht
  5. Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

    Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen: Hallo Gemeinde! bin neu hier, hab aber ein Problem, an dem ich zu scheitern drohe. Und ich weiß nichtmal ob es für mein Problem eine Lösung...