Gibts auch Suchmaschinen fürs LAN?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von stäubel, 20.08.2010.

  1. #1 stäubel, 20.08.2010
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Weiss jemand, gibt es auch Webcrawler fürs eigene LAN.
    Ich möchte in meinem LAN eine kleine Suchmaschine einrichten,
    welche z.B. mein Mediawiki und andere internen Seiten absucht.
    Eine Art kleiner eigener Google :-)

    Viele Grüsse
    Stäubel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.08.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo
    Du meinst sowas wie beagle ?
    Ich weiß jetzt nur nciht, ob diese lokalen Suchmaschiene auch das lokale LAN abscannen?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
  5. baggio

    baggio Jungspund

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Apache Nutch ist eine auf Lucene / Solr basierende Java Anwendung, die für diese Aufgabe geeignet ist:

    http://nutch.apache.org/
     
  6. #5 max_luehrig, 20.08.2010
    max_luehrig

    max_luehrig Eroberer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft Search Server Express:

    Link

    Auch wenn es Einigen hier nicht gefallen wird. ;-P
     
  7. #6 Floh1111, 20.08.2010
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Yacy, eine P2P Suchmaschiene.
    Kann aber auch ohne P2P als Webportal (Robinson Mode) verwendet werden. Ist OpenSource und in Java geschrieben mit großem Funktionsumfang.

    http://www.yacy.net/

    Grüße
    Floh1111
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stäubel, 20.08.2010
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das ist ja der Hammer!! :))
    Vielen Dank für die sehr guten und zahlreichen Feedbacks.
    Ihr habt mir sehr geholfen!
    Werde mal mit dem Austesten beginnen.

    Viele Grüsse und ein
    schönes Wochenende.

    Stäubel
     
  10. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Google alternativ mal nach freien internet Suchmaschinen - bei einiges gibt es die Engine auch zum herunterladen und selbst betreiben. Aus eigener Erfahrung kenne ich da z.B mnogosearch....
     
Thema: Gibts auch Suchmaschinen fürs LAN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raspberry gpart

Die Seite wird geladen...

Gibts auch Suchmaschinen fürs LAN? - Ähnliche Themen

  1. Gibts den SCO-Wurm auch für Linux?

    Gibts den SCO-Wurm auch für Linux?: Den muß ich haben... ;-) Als mein erster Wurm überhaupt. Hat man also schon an eine Portierung gedacht ?!? ;-) (Eine, die vielleicht nicht die...
  2. PCI-X Soundkarte, welche gibts da?

    PCI-X Soundkarte, welche gibts da?: Hallo, ich such ne 64bit PCI-X Soundkarte, aber so richtig find ich keine???
  3. SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche

    SPDIF-Ausgang aktiviert. Jetzt gibts Extrawünsche: Hi. Ich habe nach Stunden der Suche endlich herausgefunden, wie ich meinen Digitalausgang meiner OnBoard-Soundkarte aktiviert kriege. Habe die...
  4. Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux?

    Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux?: Gibts sowas wie CD Archivierer für Linux? So ein Programm suche ich, was DVDs bzw CDs ausliest und den Dateienbaum abspeichert so das man...
  5. Wo gibts gpart Anleitung

    Wo gibts gpart Anleitung: Kennt jemand eine gute deutsch Dokumentation zu gpart. Hab noch nix gefunden?