Gibt es hier aktive Kommander-Benutzer?

slackfan

slackfan

König
Hallo,


ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die aktiv für sich oder andere Kommander Skripte schreiben. Ich frage, weil ich in diesem Fall an einem intensiveren Informationsaustausch (Debugging von Skripten, gegenseitige Hilfestellung etc.) interessiert wäre. Die Mailingliste ist zwar gut, aber für intensiveres Testen eher nicht geeignet.


cu
 
Hallo
Was meinst du mit einem Kommander Skript?

Wolfgang
 
Hallo,


das ist für dich wahrscheinlich Dulli-Skripting ;-)
Man kann damit aber sehr geile Sachen machen.
Kommander ist ein Editor und Parser für die Erstellung und Ausführung von Dialogen in KDE und ist Teil von KdeWebdev (K-Menü -> Entwicklung -> Kommander-Editor).
Faktisch kann man damit jede Art von Skript oder Rückgabewerte anderer Programme innerhalb einer GUI zusammenfassen, auswerten und weiterverarbeiten. Es gibt aber auch mittlerweile Plugins für den Zugriff auf Http, Datenbanken und man via dcop auch mit anderen Programmen und Kde-Komponenten interagieren.

Jetzt mache ich aber schon fast Werbung...

Habe es mir schon fast gedacht, dass es kaum bekannt ist, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.
Ich wollte mich nur ein bisschen darüber austauschen :-/


cu
 
hab zwar keine ahnung,aber hört sich echt interressant an,wenn sich irgendjemand herablassen könnte,ums mir zu erklären,wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Python checkbox in der Kommandozeile

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Desktop Benutzer einrichten

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben