Gibt es hier aktive Kommander-Benutzer?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von slackfan, 07.04.2008.

  1. #1 slackfan, 07.04.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob es hier Leute gibt, die aktiv für sich oder andere Kommander Skripte schreiben. Ich frage, weil ich in diesem Fall an einem intensiveren Informationsaustausch (Debugging von Skripten, gegenseitige Hilfestellung etc.) interessiert wäre. Die Mailingliste ist zwar gut, aber für intensiveres Testen eher nicht geeignet.


    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 07.04.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Was meinst du mit einem Kommander Skript?

    Wolfgang
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

  5. #4 slackfan, 07.04.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    das ist für dich wahrscheinlich Dulli-Skripting ;-)
    Man kann damit aber sehr geile Sachen machen.
    Kommander ist ein Editor und Parser für die Erstellung und Ausführung von Dialogen in KDE und ist Teil von KdeWebdev (K-Menü -> Entwicklung -> Kommander-Editor).
    Faktisch kann man damit jede Art von Skript oder Rückgabewerte anderer Programme innerhalb einer GUI zusammenfassen, auswerten und weiterverarbeiten. Es gibt aber auch mittlerweile Plugins für den Zugriff auf Http, Datenbanken und man via dcop auch mit anderen Programmen und Kde-Komponenten interagieren.

    Jetzt mache ich aber schon fast Werbung...

    Habe es mir schon fast gedacht, dass es kaum bekannt ist, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht ganz verstehe.
    Ich wollte mich nur ein bisschen darüber austauschen :-/


    cu
     
  6. #5 tuxies-bruder, 08.04.2008
    tuxies-bruder

    tuxies-bruder Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keine ahnung,aber hört sich echt interressant an,wenn sich irgendjemand herablassen könnte,ums mir zu erklären,wäre ich sehr dankbar.
     
Thema:

Gibt es hier aktive Kommander-Benutzer?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier aktive Kommander-Benutzer? - Ähnliche Themen

  1. gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?

    gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?: gibt es eine deutsche LinuxFromScratch community und eine Subdivision hier?
  2. Gibt es hier ein Thema was es nicht gibt??

    Gibt es hier ein Thema was es nicht gibt??: http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=2 ich komm in dieses Forum nicht über die Forum Nav aber direkt schon Wollt nur sagen das das...
  3. AMD gibt CodeXL 2.0 im Quellcode frei

    AMD gibt CodeXL 2.0 im Quellcode frei: AMD hat sein Debugging- und Profiling-Tool, CodeXL, in der Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich hat das Unternehmen die Verfügbarkeit des...
  4. awk: warum gibt close -1 zurück ?

    awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  5. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....