gibt es einen modularen im-client?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von posiputt, 17.06.2007.

  1. #1 posiputt, 17.06.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    mit modular meine ich, dass die UI vom eigentlichen programm getrennt ist.

    ich wuensche mir naemlich in etwa sowas: einen jabber client mit dem funktionsumfang von psi (besonders: mehrere accounts, brauchbare gnupg- und client-server-verschluesselung) aber mit der UI von zum beispiel centericq (ich benutz gerne die CLI). da aber meine ansprueche an die UI nicht verallgemeinerbar sind, denke ich, waer es natuerlich super, wenn man einfach die kernapplikation so gestaltet haette, dass man beliebige UIs damit kombinieren kann. dann blieben auch bei verschiedenen UIs eventuelle history-eintraege und die schluesselzuordnungen mit gnupg erhalten.

    womoeglich muss ich endlich mal c und c++ lernen und mir sowas selber machen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Du kannst dir gaim anschauen, bzw. pidgin (pidgin.im) wie das jetzt heißt, das bringt mit libpurple genau sowas mit. Oder du nimmst Bitlbee, damit kannst du per IRC Client deine Messenger Accounts managen.
     
  4. #3 posiputt, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    bitlbee kommt dem schon sehr nahe. danke :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    oh, und libpurple ist wenigstens eine grundlage fuer das, was ich da oben beschrieben habe. sehr nuetzliche tips. danke nochmal.

    danke auch ans forum fuer die automatische beitragszusammenfassung, das rockt.
     
Thema:

gibt es einen modularen im-client?

Die Seite wird geladen...

gibt es einen modularen im-client? - Ähnliche Themen

  1. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

    Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...
  2. Ohai! (Gibt's keinen Sammelthread?)

    Ohai! (Gibt's keinen Sammelthread?): Einen wunderschönen Samstagnachmittag wünsche ich! Nachdem es keinen Sammelthread für Vorstellungen von Neulingen gibt werd' ich halt mal einen...
  3. gibt es einen befehl wie goto in der schell ??

    gibt es einen befehl wie goto in der schell ??: hallo ich bin gerade dabei meine ersten shell scrpte zu schreiben und bin auf folgendes problem gestossen ... in meinem test script muss mann...
  4. Flash gibt keinen Sound mehr aus

    Flash gibt keinen Sound mehr aus: Tja, das Problem ist golgende: Obwohl alsa installiert ist, sowei alsaoss und natürlich alles configuriert ist, giibt mir Flash ( bei...
  5. Frage: Debian Kernel 2.6.10, wo gibt es einen Lirc Patch dafür?

    Frage: Debian Kernel 2.6.10, wo gibt es einen Lirc Patch dafür?: Hallo, ich bin auf der Such nach einem Lirc patch für den Kernel 2.6.10! Wo finde ich so etwas? Gruß R9pxd