Gibt es ein Gerät um ide festplatte von extern zu lesen?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Atomara, 28.08.2004.

1. #1 Atomara, 28.08.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

ich habe hier ein paar festplatten zum testen rumliegen

ab und zu wäre es sehr praktisch , wenn ich sie während des betriebes an ein gerät anschließen und dann lesen könnte , so wie eine externe festplatte , gibt es sowas ? wenn ja , wo kann ich so ein gerät bekommen `?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ponder_Stibbons, 28.08.2004
    Ponder_Stibbons

Ponder_Stibbons Slackware Fan

4. #3 dhchris, 28.08.2004
    dhchris

dhchris Racing Tux

Hi...

Das fällt mir spontan nur die Lösung mit nem 3,5" USB - Gehäuse ein.
    -> Festplatte im USB Gehäuse einstecken, USB am PC anschließen, Fertig...

Hab das bei mir auch gemacht am Laptop. Ist ein USB2.0 und Firewire Gehäuse.
    Klappt ohne Probleme. Kann auch mit nem Adapter 2,5" LAptop Festplatten in dem Externen Gehäuse anschließen.

Hab mir das damals bei www.avitos.de gekauft glaub ich. Gibts aber auch überall anders, Ebay z.b.
    Sind auch nicht mehr so teuer wie sie damals waren ;)

5. #4 Freakazoid, 28.08.2004
  6. #5 Atomara, 29.08.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

danke nach sowas habe ich auch gesucht

7. khs

khs Routinier

Wenn du das oefters mal mit mehr als nur einer Platte machst: 5 1/4"-USB-Gehaeuse und Wechselrahmen rein. Bei Reichelt gibt es ein Wechselrahmen-System, wo du die Einschuebe einzeln nachkaufen kannst, ICY-Dock oder so aehnlich. Da brauchst du nicht jedesmal rumzuschrauben, sondern hast die Platten im eigenen Rahmen gelagert (!) und noch einen offenen, wenn mal jemand fremdes mit seiner Platte ankommt.
    Zwar nicht die preiswerteste Methode, aber vielleicht ne "consideration" wert...

-khs

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es ein Gerät um ide festplatte von extern zu lesen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Gerät um ide festplatte von extern zu lesen? - Ähnliche Themen

1. Nokia gibt erste Details des Spielgerätes N-Gage bekannt

Nokia gibt erste Details des Spielgerätes N-Gage bekannt: Heute hat der weltgrößte Handyhersteller Nokia auf Veranstaltungen in London und Sydney erste Details zum bereits im November angekündigten...
  2. AMD gibt CodeXL 2.0 im Quellcode frei

AMD gibt CodeXL 2.0 im Quellcode frei: AMD hat sein Debugging- und Profiling-Tool, CodeXL, in der Version 2.0 veröffentlicht. Zugleich hat das Unternehmen die Verfügbarkeit des...
  3. awk: warum gibt close -1 zurück ?

awk: warum gibt close -1 zurück ?: Hallo, bei diesem Gawk-Skript liefert close() ein -1 zurück. Warum ? Das File sortiert.txt wurde erfolgreich von sort angelegt ... Ist ein close...
  4. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  5. Croteam gibt Quellen der Serious Engine 1 frei

Croteam gibt Quellen der Serious Engine 1 frei: Der hinter Spieletiteln wie »Serious Sam« und »The Talos Principle« stehende Entwickler »Croteam« hat die Quellen seiner »Serious Engine 1«...