ggT in C

opino

opino

Tripel-As
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Standard ggT aus einer C Bibliothek.
Das heist ich will ggT nicht selber schreiben. Sinn der ganzen Sache ist folgender: Ich möchte kennenlernen was die bibliotheken anbieten, und was man
selber schreiben muss.

Ich habe mir die math.h angeschaut und habe dort nichts gefunden. In welcher headerdatei ist nun der ggt versteckt?


gruß
 
Soweit ich weiss, gibt's keine ggt-Funktion. Wenn Du eine Übersicht über die entsprechenden Funktionen haben willst, dann würde ich mir ein Buch über ANSI-C besorgen.

Mfg, Lord Kefir
 
ggT ist eines der klassischen Beispiele aus dem Informatikunterricht... ;)
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.


ggT ist eines der klassischen Beispiele aus dem Informatikunterricht

Ja richtig.

Also gibt es das nicht standardmäßig weil:

1. es ein zu simpler Alg. ist? Das kann ich mir nicht vorstellen weil es ein haufen vordefiniertes zeug gibt das vom umfang genauso groß ist.

2. weil es so selten gebraucht wird?

Ich habe jetzt in meier C++ Bibel geschaut. es gibt die cmath.h und die math.h und das wars so mit mathematik, in diesem Punkt könnt ihr mich aber gerne des besseren belehren.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich habe jetzt in meier C++ Bibel geschaut. es gibt die cmath.h und die math.h und das wars so mit mathematik, in diesem Punkt könnt ihr mich aber gerne des besseren belehren.



Schau dir mal die boost-lib an, ich glaub dort wirst du das richtige finden
 
Wäre eine gute Übung gewesen sich einen ggT Algorithmus selbst zu schreiben! Ist kein Ding! Wenn man das Verfahren verstanden hat, ist es in ein paar Minuten programmiert! ;)

mfg hex
 
Wäre eine gute Übung gewesen sich einen ggT Algorithmus selbst zu schreiben! Ist kein Ding! Wenn man das Verfahren verstanden hat, ist es in ein paar Minuten programmiert! ;)

mfg hex

Ich glaube die Implementierung bewegt sich im Sekundenbereich... :D
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es darum gar nicht ging ;)

Mfg, Lord Kefir
 

Ähnliche Themen

openSSH: SFTP / FTPS

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Maximale Schreibperformance auf SD/USB

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Datei auslesen und fund per MAil versenden.

Zurück
Oben