Gezieltes Auslagern in den Swap

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von hengs, 17.11.2006.

  1. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    hier kurz meine Problemstellung:

    Bin gerade dabei ein kleines OS-Simulationsprogramm in JAVA zu entwickeln (bitte nicht Fragen warum :D)

    In einem bestimmten Fall erzeuge ich eine Matrize, die auf keinem Fall im RAM landen soll, sondern auf jeden Fall im Swapbereich.

    Ist das mit JAVA möglich, oder brauch ich einen Link zu Fortran oder C.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wann geswappt wird, entscheidet im Normalfall der Kernel automatisch. Du könntest höchstens die Daten in das Format bringen, in dem sie im RAM vorliegen und dann direkt über das Device der Swap-Partition diese auf den Swap-Space schreiben. Dass Java sowas kann wage ich mal zu bezweifeln und selbst in C wäre das wahrscheinlich nur über ein LKM möglich. Fortran kann sowas auf jeden Fall nicht, da kein Device-Handling zur Verfügung steht.
     
  4. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Danke für Hilfe, dann muss ich wohl ein LKM suchen und JAVA mit C linken.
     
Thema:

Gezieltes Auslagern in den Swap

Die Seite wird geladen...

Gezieltes Auslagern in den Swap - Ähnliche Themen

  1. gezieltes Logging für einen Share

    gezieltes Logging für einen Share: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit ein gezieltes Logging auf dem Server einzustellen. Wenn User A auf den Share Geheim zugreift. Soll...
  2. C: gezieltes stopen von prozessen

    C: gezieltes stopen von prozessen: Hallo zusammen, besteht die möglichkeit in c prozesse die mit fork() erzeugt werden gezielt anzuhalten und wieder zu starten ? Falls ja...
  3. Webdesign auslagern

    Webdesign auslagern: Hallo zusammen, ich habe mir mittlerweile eine breite Basis an verschiedenen Domains und Projekten zugelegt und möchte diese zunehmend auch...
  4. KSH: Pfade auslagern

    KSH: Pfade auslagern: Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe jede Menge KSH-Skripte die die selben Pfadangaben benötigen. Jetzt ändern sich die Pfade...
  5. Evolution E-Mail-Dateien auf Server auslagern?

    Evolution E-Mail-Dateien auf Server auslagern?: Moin Leute, eine kurze Frage: kann man die Evolution-E-Mail-Dateien (unter $USERHOME/.evolution) auch auf ein Netzwerklaufwerk auslagern,...