GEZ-Gebühren für Geldautomaten?!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von brahma, 02.10.2006.

1. brahma

brahma Netzpirat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 02.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Warum "langsam"?

Die ganze Institution war schon immer die Peinlichkeit an sich.

4. brahma

brahma Netzpirat

Naja, ihr Idee mit den GEZ-Gebühren für Rechner kann ich ja noch nachvollziehen, zumindest vom Denkansatz un der Idee her, realistisch gesehen nicht.

Ich kenn Leute, die haben kein TV und kein Radio, aber nen Verstärker und nen Rechner dran für Web-Streams, da kann die diese Gebühr nachvollziehen.

Aber reine Nutzrechner (wie z.B. auch 99% aller Firmen haben), GAAs und Servern etc. muss ich mir an Kopp packen!

Streicht also oben das langsam ersatzlos ;)

5. CMW

CMW Hä ?!

Ich ueberhaupt nicht.

1. Wird kaum etwas ÿueber das Internet zur Verfuegung gestellt
    2. Kann man diese Inhalte (Nachrichten sonst gibt es eh nichts) ohne Real- oder MS-Mediaplayer nicht nutzen.
    3. Verballern die zu viel Geld fuer ueberfluessiges Zeug (ich habe keine Lust eine Sendung mit einem Affen zu bezahlen!)
    4. Kann man im Internet das Ganze per Zugangskontrolle machen, wer will der kann, muss aber bezahlen

6. #5 sim4000, 02.10.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hoffendlich haben dies mal Bald.
    So langsam is man ja nur noch am Überweisungen schreiben.

Mfg, sim4000.

7. seim

seim seim oder nicht seim?

Diese ganze Sache mit der GEZ regt mich acht auf, die kommen überallhin und sagen dann sowas wie "du brauchst für diesen Kühlschrank Gebühren zahlen, weil er ein Display und Internet hat"
    Naja bei mir haben diese Leute Hausverbot... Die sind noch schlimmer wie diese Jamba Abzocker

8. #7 supersucker, 02.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Fragwürdig ist halt schon die ganze Idee.

Geld für das schwachsinnige Programm der privaten Fernsehsender zu bezahlen bzw. für die Scheisse, die minderbemittelte Moderatoren als die "grössten Hits der 70, 80 und 90er Jahre" bezeichnen ist schon ekelerregend genug.

Den "Bildungsauftrag", für den diese Einrichtungen Geld bekommen erfüllen sie sowieso nicht, und wenn dann höchstens im Interesse Ihrer Anzeigenkunden. Ein Sender der bspw. Anzeigen für Coca-Cola schaltet wird wohl kaum auf nette Projekte wie killercoke hinweisen.

Die Gebührenabgabe auf Computer ist da nur ein weiteres, unverschämtes Sahnehäubchen.

9. CMW

CMW Hä ?!

Die "Privaten" bezahlst Du ja eigentlich nicht. Es bekommen ja nur ARD, ZDF und die "Dritten" (WDR, SWR usw...) dein Geld.

10. brahma

brahma Netzpirat

Jo, die privaten wollen ja ab demnächst selber eine gebühr erheben.

11. #10 supersucker, 02.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

War mir nicht bekannt. Ich ging davon aus, das auch die ein Stück vom Kuchen abkriegen. Nun ja, wie auch immer, was ich vorher geschrieben hatte, gilt für die öffentilchen genauso (von glorreichen Ausnahmen wie Arte einmal abgesehen).

12. tavgm

tavgm Doppel-As

Finde das den ganzen Verein vollkommen lächerlich.

Zu den Tv Gebuehren sollen sie halt mal die Sender rausnehmen fuer die man bei ihnen bezahlt ich heule denen nicht nach.

Zum internet sollen sie ebenfalls die Inhalte durch ne Anmeldung oder sowas nur denen zugänglich machen die zahlen. Mir waers egal benutze diese Seiten ebenfalls nicht.

Finde das einfach nur dumm man bezahlt im Grunde fuer Leistungen die man nichteinmal in anspruch nimmt.

Ich kann die einfach net leiden ;)

Gruss tavgm

13. #12 anywhere80, 02.10.2006
    anywhere80

anywhere80 Grünschnabel

Die können aber nicht. Sie haben ja eine Informationspflicht.

14. theton

theton Bitmuncher

Eben, sie haben eine InformationsPFLICHT und es ist schon absurd, dass man sie dafuer auch noch zusaetzlich bezahlen muss, denn neben den Gebuehren, die von der GEZ erhoben werden, bekommen sie ja auch noch Steuergelder in den Rachen geworfen.

Wie auch immer, wenn die von mir Kohle sehen wollen, werde sie mich wohl verklagen muessen.

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seim

seim seim oder nicht seim?

Jeder anderen Sender können sich selber finanzieren, durch Werbung (und Werbung machen ARD ZDF zusätzlich noch!!) oder halt wie Premiere per PayTV-Karte.
    Un die zeigen wenigstens was mit "informationspflich" hier Galileo oder WdW sag ich mal als Beispiel

17. theton

theton Bitmuncher

Ohje, ueber Sendungen wie Galileo laesst sich blendend streiten. Wer das als Information betrachtet hat in der Schule nicht aufgepasst, denke ich. ;)

Thema:

GEZ-Gebühren für Geldautomaten?!

Die Seite wird geladen...

GEZ-Gebühren für Geldautomaten?! - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...