getmail

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von danieln, 17.03.2006.

  1. #1 danieln, 17.03.2006
    danieln

    danieln Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    auf einem Server holt getmail die eMails vom ISP und übergibt diese an Exim.
    Getmail wird von einem Script aufgerufen welches die Konfigurationsdateien für verschiedene Konten an getmail übergibt:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    for rcfile in `ls ~/.getmail/rc/*.rc`; do  getmail --rcfile=$rcfile $*; done;
    
    Das Problem ist, wenn ein Server Probleme hat, dann hängt der Cron-Prozess inklusive des Scriptes und getmail im System fest.

    Was kann man da tun? Es gibt ja für getmail den Timeout-Parameter, der ist aber gesetzt und scheint das Problem nicht zu lösen.

    D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getmail

Die Seite wird geladen...

getmail - Ähnliche Themen

  1. Über Thunderbird getmail starten

    Über Thunderbird getmail starten: Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit Dovecot als IMAP-Server und gertmail als Mail Retriever. Getmail wird alle 10 Minuten per cronjob...
  2. Getmail

    Getmail: Hi Leute, Ich habe so ein kleines Konfigurationsproblem mit meiner getmailrc. Ich wühle mich jetzt schon den ganzen Tag durch die...