Getmail

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dbudde, 25.08.2005.

  1. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hi Leute,


    Ich habe so ein kleines Konfigurationsproblem mit meiner getmailrc.

    Ich wühle mich jetzt schon den ganzen Tag durch die Anleitung der Getmail Homepage um folgendes Szenario umzusetzen.

    Ich habe auf meinem Mailserver Postfix am als MTA am laufen.
    Die User, Domains und Passwörter werden über eine SQL Datenbank in den Postfix eingebunden.

    Ich habe einen POP3 Sammelaccount den ich nun von meinem Provider abholen möchte und an den Postfix, bzw. in die Maildirs übergeben möchte.

    Wenn ich die Mails abhole gibt der getmail die Mails an den empfänger root@localhost weiter, weil er scheinbar den Empfänger nicht erkennt.

    Das Fetchmail dazu nicht in der Lage ist hab ich ja nun begriffen, aber so wie ich über getmail gelesen habe müsste das doch damit funktionieren.

    es gibt doch diesen Parameter "envelope_receipient = envelope-to:1"


    So sieht meine getmailrc bislang aus. Sie ist sicher nicht komplett, aber ich komme da nicht richtig weiter.

    [default]
    [receiver]
    verbose = 1
    message_log = ~/.getmail/log
    type = Maildir
    path = ~/home/vmail/MeineDomäne/
    server = pop-mail.server.de
    username = MeinUsername
    password = MeinKennwort
    envelope_receipient = To:5
    postmaster = vmail



    Ich will eigentlich nur, dass getmail bereits die Empfänger informationen mit ausliest und die Mails so wie Sie sind an den Postfix übergeben. Den rest macht der Postfix dann für mich!

    Kann mir jemand helfen?


    Dennis Budde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getmail

Die Seite wird geladen...

Getmail - Ähnliche Themen

  1. Über Thunderbird getmail starten

    Über Thunderbird getmail starten: Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit Dovecot als IMAP-Server und gertmail als Mail Retriever. Getmail wird alle 10 Minuten per cronjob...
  2. getmail

    getmail: Hallo, folgendes Problem: auf einem Server holt getmail die eMails vom ISP und übergibt diese an Exim. Getmail wird von einem Script...