getent Problem

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von numx, 14.10.2008.

  1. numx

    numx Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine Samba als Mitgliedsserver in einer Windows 2000 Domäne laufen. Alles funzt super und die Befehle wbinfo und getent funktionieren auch. Jetzt musste ich meinen Samba-Server (Vesion 3.023c) neu aufsetzen. Ich habe ihn aber mit der gleichen Konfiguration und dem selben Betriebsystem (Debian Sarge) und sogar auf gleicher Hardware installiert. Also alle Schritte aus meiner Doku sind wieder so durchgeführt worden wie vor 1,5 Jahren.

    Jetzt zum Problem:

    Wenn ich jetzt auf dem Windows 2000 DC neue Benutzer anlege bekomme ich diese Benutzer nur noch per wbinfo -u angeigt. Bei getent passwd werden mir nur die Benutzer angezeigt die schon auf dem 2000er DC waren bevor ich den neuen Samba aufgesetzt habe. Demzufolge kann sich jetzt kein neu angelegter Benutzer mit einer Share verbinden. Der Samba Server kann ihn zwar per wbinfo -u anzeigen aber bei getent passwd wird er nicht angezeigt.

    Ich habe den Samba schon paar mal neu in die Domäne eingebracht es half aber nichts. Auch ein "kinit neuer Benutzername" konnte ich ausführen aber der neue Benutzer wurde trotzdem beim getent nicht angezeigt. Gibt es vielleicht einen Befehl damit der samba sich die neusten Daten auch vom DC holt? Die alten kann er sich ja auch immer frisch ziehen nur neue Benutzer akzeptiert er nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getent Problem

Die Seite wird geladen...

getent Problem - Ähnliche Themen

  1. samba mit ads und getent will nicht

    samba mit ads und getent will nicht: moin moin, ich habe hier einen aufbau, dass ein bestehender sambaserver der mittglied einer domäne ist in eine neue domäne umziehen soll. dabei...
  2. winbind und getent group

    winbind und getent group: Hi, kann jemand was zu der Fehlermeldung im log.winbind sagen!? [2005/10/12 21:53:28, 3] lib/charcnv.c:convert_string_allocate(567)...
  3. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...