Gesucht: Web-Galerie erstellen mit Vorschau von Videos

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von miketech, 22.07.2007.

1. #1 miketech, 22.07.2007
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

ich möchte ein paar Videos und Bilder online stellen und dafür eine schöne Übersichtsseite gestalten. Es gibt ja Tools, die mir automatisch eine Gallery erstellen, allerdings werden bei denen, die ich kenne nur Bilder berücksichtigt. Ich habe auch einige Videos, wovon ein Vorschaubild gemacht werden müsste, welches mit in die Galerie kommt. Kennt jemand von Euch ein solches Programm? Egal, ob Qt/KDE/GTK, hauptsache es läuft :)

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

Buchi Routinier

HI,
    Du kannst es entweder mit Photoshop machen oder du nimmst das Tool:

Code:
    JAlbum
    Mehr kenn ich leider auch nicht, obwohl selbst programmieren auch nicht so schwer währe.

MfG,
    Buchi

4. hwj

hwj Doppel-As

Möglich das es auch mit "ffmpeg" geht - muß ich demnächst selbst versuchen :-)

Heiko

5. #4 Always-Godlike, 24.07.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

hab da mal gelesen, dass es die youtube software (oder irgendeine andere website mit videos) zum download gibt. Nennt sich OS-Tube, die kostenlose variante enthält allerdings google werbung.

Eine Andere, eine opensource-variante wäre http://www.getmiro.com/create/broadcast/

hoffe das hilft dir weiter, habe es selbst nie benutzt, aber irgendwann mal gelesen dass es die gibt^^

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesucht: Web-Galerie erstellen mit Vorschau von Videos

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Web-Galerie erstellen mit Vorschau von Videos - Ähnliche Themen

1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...