Gesucht: Buch zu den Grundlagen der Informatik

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von noreaga, 16.01.2007.

1. #1 noreaga, 16.01.2007
    noreaga

noreaga Eroberer

Moin allerseits!

Ich schreibe in ein paar Tagen meine "Grundlagen der Informatik" Klausur und so langsam aber sicher geht mir dann der hintere Beckenbereich ein wenig auf Grundeis. Zu meiner Frage: Kennt jemand ein gutes (Lehr-)Buch welches die Kapitel: Arithmetik (Zahlendarstellung, Fest- und Gleitkommadarstellung, IEEE-Standard), Schaltungen (KV-Diagramme, Schaltfunktionen, ...) und evtl. auch noch Assembler (warscheinlich nicht ;) ) umfasst?

Wenn ja, wäre mir mit der ISBN, bzw. Titel sehr geholfen. Vielleicht kennt der ein oder andere ein paar gute Artikel im Netz zu obigen Themengebieten...

Ich bedanke mich im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

z00k I love my slack! Do u?

wenn du was ziemlich allgemeines suchst kannst dir ja mal en IT-Tabellenbuch angucken wie die in fast allen IT Ausbildungsberufen ausgegeben werden...

darin findet man so ziemlich alle grundinfos aus dem Informatikbereich...
    allerdings nichts SEHR detailiertes...

gReetZ

4. #3 noreaga, 16.01.2007
    noreaga

noreaga Eroberer

war grad in 3 buchläden.... ergebnis negativ!
    Das einzige was getaugt hätte kostet 50 ücken und die mag ich für die klausur nun echt nicht ausgeben. Werd dann noch die Bibliothek aufsuchen und hoffen dort fündig zu werden.

Aber schonmal danke für den Tip!

5. #4 Tux-Fan, 16.01.2007
    Tux-Fan

Tux-Fan Der mit dem Pinguin tanzt

Schau dir das mal an.
    Ausführliche Grundlagenartikel sind natürlich Mangelware.

Galileocomputing bietet einige IT-Bücher online kostenlos zum Mitlesen an.
    Andere Openbooks gibt's dort außerdem noch. Einfach mal durchschauen ...

6. theton

theton Bitmuncher

Das IT-Handbuch vom Westermann-Verlag ist ziemlich gut in der Hinsicht. Ist allerdings eher als Nachschlagewerk konzipiert. Preis: 25-30 Euro.

Thema:

Gesucht: Buch zu den Grundlagen der Informatik

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Buch zu den Grundlagen der Informatik - Ähnliche Themen

1. C++-Buchempfehlung gesucht

C++-Buchempfehlung gesucht: Hallo, ich wollte mich intensiver mit C++ beschäftigen, nachdem ich das bislang eher so ein Bisschen nebenbei, wenn mal gerade Zeit war, gemacht...
  2. Bucherfahrungen "openSource-Press" über LPIC gesucht

Bucherfahrungen "openSource-Press" über LPIC gesucht: Hi zusammen, kann mir jemand Erfahrungsberichte geben ob die Bücher zum Thema LPIC-Vorbereitung bzw. auch andere Themen was taugen? Dank...
  3. Gesucht: Bücher über Netzwerkgrundlagen

Gesucht: Bücher über Netzwerkgrundlagen: Könnt Ihr mir gute Bücher empfehlen für einen Einstieg in die Netzwerkthematik?
  4. Gesucht: gute Linuxbücher...

Gesucht: gute Linuxbücher...: Hallo zusammen! ich betreue, - unter anderem - seit kurzem die EDV abteilung einer Buchhandlung und bin grad dabei die Linux bücher...
  5. gutes Asseblerbuch gesucht

gutes Asseblerbuch gesucht: ich such ein gutes, was könnt ihr empfehlen ?