Gestatten, Linux mein Name.

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von slackfan, 16.10.2008.

  1. #1 slackfan, 16.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Alter Schwede,

    das geht mir dann doch etwas zu weit: http://www.linux.com/feature/149992
    Linus ist ja akzeptabel als Name, aber mit x? Man stelle sich vor jemand nennt seinen Kegel Solaris oder FreeDos? Aber lustig ist er geschrieben, der Artikel.
    In Deutschland ginge das bestimmt nicht durch, obwohl ich hier auch schon von Sky-Luna und Sunshine gehört habe :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Ich finds n bissl zu fanatisch. Aber solange das kind nicht so n scheiss namen wie Jason oder Brian hat gehts ja noch.. Ist mal was exotisches
     
  4. #3 gropiuskalle, 16.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na, auf die Artikel freue ich mich schon, wenn der kleine Linux mal Masern oder so hat.
     
  5. #4 sim4000, 16.10.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Manche Eltern wollen halt seinen Kindern das Leben versauen.
    Auch in den Zeitungen liest man ja immer wieder Namen wie
    • Elfriede
    • Lanzelott
    • Franz-Fridolin
    • ...
    Das ist jetzt kein Spaß!
    Die standen die letzten Jahre wirklich bei und in der Zeitung.

    Naja: Danke an die Eltern, die ihren Kindern die Kindheit versauen.
     
  6. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Die Eltern haben eindeutig eine Überdosis IBM-Werbung abbekomen.
     
  7. #6 Floh1111, 16.10.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Wenn man mal davon absieht, dass Linux ein Betriebssystem ist, so finde ich den Namen eigentlich sehr schön. Linus und Linux sind Namen mit denen man auf jeden Fall nicht für´s Leben gestraft ist und die sympatisch und wohlklingend rüberkommen.

    Wenn man natürlich weiß, dass der Name ursprünglich von einem Betriebssystem und seinem Erfinder kommen klingt das leicht nach fantasterei...
    Aber sonst?

    Floh1111
     
  8. #7 Tomekk228, 16.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wenn der Informatiker werden will, und sich dann bei Firma XY bewirbt, kann ich mir sicher schon vorstellen was der Chef sagt....

    Linux: "Guten Tag, mein Name ist Linux $nachname"
    Cheffe: "Guten Tag Linu... Wie bitte?!"

    :D
     
  9. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jo, für den Linux gibt's ja Viren in freier Wildbahn :D
     
  10. #9 Bâshgob, 16.10.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei "Linus" muss ich persönlich ja immer an die Peanuts denken (der kleine Bruder von Lucy, der mit der Schmusedecke).

    Wobei der Name "Linus" ja aus dem griechischen stammt (Linos) und den ich mir für meinen eigenen Nachwuchs tatsächlich auch vorstellen könnte (aber da wird meine Frau wohl nicht mitmachen).
     
  11. #10 gropiuskalle, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde die ganze Geschichte zwar auch tendenziell albern, aber es gäbe da wirklich schlimmere Namen.

    "Rechenschieber und DesktopBSD! Ihr räumt jetzt sofort euer Zimmer auf!"

    Edit:

    Geht mir genauso, Linus van Pelt ist ohnehin einer der sympatischsten Comicfiguren, die es gibt. Linus Torvalds wurde glaube ich auch nach ihm benannt, oder?
     
  12. #11 Tomekk228, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Wo ich grad so nach denke...

    Gut das er ein Junge ist. Denn wäre er ein Mädchen und hätte man die dann OpenSuse genannt, ahne ich nur böses.... *scnr :D


    Edit:

    Yeah, 2000 Beiträge :)
     
  13. #12 Bâshgob, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Lt. wikipedia nach Linus Carl Pauling, Nobelpreis für Chemie 1954. Und natürlich den Friedensnobelpreis 1962.
     
  14. #13 gropiuskalle, 16.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm, im englischen Wikipedia finde ich das:

     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bâshgob, 16.10.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Demnach also sowohl als auch.
     
  17. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn meine Eltern etwas kreativer gewesen wären :D
     
Thema:

Gestatten, Linux mein Name.

Die Seite wird geladen...

Gestatten, Linux mein Name. - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...