Gericom Mini USB WLAN Stick unter Linux??

bei einen normalen lan empfiehlt es sich feste ips zu vergeben, das entlastet auch den rechner weil der dann nich mehr mit eine dhcp request gesört wird.

aber meine wissen brauchst eine aktive lan verbindung zu einem access point/router wie auch immer du das nennen möchtest, um iwas zu ping.

wenn er also keine verbindung bekmmmt würde ichdas als normal ansehen das er auch nichts anpingen kann, dabei ist es egal ob er ips vergeben hat oder nicht, das ist wie ein handy ohne sim karte, nur das hier nich mal der notruf geht.
 
warum sollten wir uns hier die mühe machen und threads aus anderen foren durchlesen, wärend du dir nichtmal die mühe machst und dich in das thema einliest?
das einzige was von dir hier im grossen und ganzen rüberkam war, dass es nicht funktioniert.

mit dem engagement wird das nix ...
 
Was gibts da bitte einzulesen?
Das Ding funktioniert nicht und fertig.
Da gibts auch nichts zu lesen.

Ich frage hier, ob sich jemand mit solchen Problemen auskennt, und wenn nicht, dann halt nicht...

Außerdem habe ich ein ganzes Wochenende nichts anderes getan, als Anleitungen über Linux gelesen.
Meinst du ehrlich, dass wenn ich etwas daraus über mein Problem erfahren hätte, ich dann euch um Hilfe gefragt hätte?


Zum neuesten Stand:

Ich habe von Ubuntu 6.06 auf Open Suse 10.2 gewechselt.
Ich denke damit könnte es von der Konfiguration einfacher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da bitte einzulesen?
Das Ding funktioniert nicht und fertig.
Da gibts auch nichts zu lesen.
du kannst anscheinend nichtmal ein wlan einrichten, wenn dir nichts einfällt was du da lesen kannst, dann lässt du wohl besser ganzdie finger von linux

Ich frage hier, ob sich jemand mit solchen Problemen auskennt, und wenn nicht, dann halt nicht...
naja, darüber wer sich nicht auskennt lässt sich streiten, wir sinds zumindest nicht ...


Außerdem habe ich ein ganzes Wochenende nichts anderes getan, als Anleitungen über Linux gelesen.
Meinst du ehrlich, dass wenn ich etwas daraus über mein Problem erfahren hätte, ich dann euch um Hilfe gefragt hätte?
naja, dann warens wohl die falschen ...

Zum neuesten Stand:

Ich habe von Ubuntu 6.06 auf Open Suse 10.2 gewechselt.
Ich denke damit könnte es von der Konfiguration einfacher gehen...
dazu brauch ich wohl keinen kommentar abgeben
 
Ich habe nie abgestritten, dass ich mich nicht mit Linux auskenne, aber wie du mir hier entgegenkommst ist auch nicht gerade einsteigerfreundlich oder gar motivierend weiterzumachen.

"[...]dann lässt du wohl besser ganz die Finger von Linux[...]

Nee, ich such mir n anderes Forum.

"[...]du kannst anscheinend nichtmal ein wlan einrichten[...]"

Wenn ichs könnte, wär ich nicht hier.
 
naja, es gehört eben auch eigeninitiative dazu, auch du wirst das lernen müssen, auch in anderen foren wird man dir nicht alles vorkauen.
wenn du nicht lernst, dich in eine sachlage einzuarbeiten, dann wirst du recht schnell untergehen, das wirst auch du noch merken.

ohne angagement gehts eben nicht, du willst etwas haben, also musst auch du etwas dafür tun, und nicht irgendjemand anders aus irgeneinem forum.
geholfen wird einem ja, wenn man nicht weiterkommt, das ist garkeine frage. aber wenn man merkt, dass sich der fragestellende alles vorkauen lässt und nicht bereit ist selbst etwas zu erarbeiten, dann ist recht schnell vorüber mit der hilfe.
den support hier gibts kostenlos, die leute machen das hier alles in ihrer freizeit, da wird wohl drinsein, dass man sich um sein problem auch etwas selbst bemüht und sich nicht alles vorkauen lässt.

ich wollte dich damit nicht angreifen, oder aus dem forum vertreiben, das ist nur meine meinung.

mfg,
nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal network-manager installieren (mit kde- oder gnome-Frontend). Damit sollte es einfach gehen, jedenfalls wenn die Konfiguration via DHCP läuft (und das ist eh zu empfehlen, da es so am einfachsten ist.)
 
@ Nemesis, ja schon gut du hast ja recht, aber wieso behauptest du einfach, dass ich mich nicht darum kümmern würde?

Ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt und sämtliches Zeug über Netzwerk und WLAN unter Linux durchgewälzt!

Wenn es halt das falsche war, habe ich trotzdem etwas dafür getan!

@ Hello World,
Ich werds ausprobieren und melde mich dann wieder, danke.
 
Naja, ich hatte halt wahrscheinlich immer die falschen Suchbegriffe eingegeben...
 
Zurück
Oben