Gerätetyp herausfinden

P

pc-nico

Tripel-As
Hallo,

an einem Server ist ein AIT3-Bandlaufwerk angeschlossen und im System unter /dev/st0 verfügbar... Nun müsste ich wissen, wie das Laufwerk genau heißt... also Hersteller und Typ... wie kann ich das über das Betreibssystem (SSH) herausfinden?

DMESG zeigt mir leider nicht die Bootmeldungen an, sondern nur irgendwelche Fehler die in der letzten Zeit aufgetreten sind....

CentOS 5....
 
Du kannst mal schauen was dir lspci, lsmod oder lshal sagt. Ich nehme nicht an das das Gerät via USB angeschlossen ist, lsusb kannst du aber trotzdem mal versuchen.
Wenn das alles nichts bringt musst du dich nochmal in dem Systemlog umschauen.


Psyjo
 
sorry, wiedermal ein Detail vergessen... ist per SCSI angebunden....
 
Wenn du Admin-Rechte auf der Kiste hast, würde ich mir hwinfo installieren, mehr Infos als mit dem Tool wirst du IMHO nicht rauskriegen können.
 
Manchmal hilft auch "Spaß haben mit /proc".
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

Festplattenrettung mit ddrescue

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

Import eines zpools mit fehlendem slog-device

Zurück
Oben