Gentoo und XP

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von g_eXx, 15.02.2003.

  1. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Also erst mal tach, hab ja schon lange nichts mehr gepostet. (liegt warscheinlich an meiner arbeit mit netBSD<- BSD-NOOB)
    Ich hab also eine neuen PC zusammengebaut und xp pro drauf. Natürlich nur ein drittel der Platte für XP. Auf dem Rest wollte ich Gentoo installieren (ist übrigens ein AMD-Athlon-XP) und wissen ob das keine Probleme macht (auch in Sachen MBR und bootloader)
    Ich hab nälich LUST auf Gentoo bekommen.

    Der neue PC hat übrigens nichts mit dem BSD zutun. (ist auf anderem PC)

    Ach ja leider kann ich auf XP nicht verzichten wegen Schule etc.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte mit xp und linux noch nie probleme...
    hauptsache lilo wird richtig installiert....

    also ruhig ran an die wurst..und viel spass bei gentoo testen :-)
     
  4. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Hab ich mir schon gedacht (Ich benutze übrigens grub).
    Ich würde dann grub in den MBR schreiben lassen und dann unter gentoo konfigurieren.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also mit Grub noch keine Probs gehabt !

    Funzt wunderbar mit Win2k/XP ....
     
  6. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    das ging ja fix also dann werd ich ich kommendes wochenende mal ranmachen. Kann man grub auch schon bei der Gentoo-Installation einrichten?:rolleyes:
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Ja hab ich schon gesehen und auf gentoo.de gibts auc was nettes:Doi
     
  9. #8 lordimac, 16.02.2003
    lordimac

    lordimac Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte allerdings beachten, das die Anleitung von gentoo.de nur für Gentoo 1.2 ist.

    Die englishe ist fürs aktuellste (1.4rc3)
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    rc3 ? mensch bist du aber früh ! *lol*

    meinst wohl rc2 *g*
     
  11. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    Ich werde sie beide lesen.:D
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lordimac, 18.02.2003
    lordimac

    lordimac Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Typo ;D
    Türlich mein ich rc2 :>
     
  14. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    JOHU
    es hat funktioniert. Gentoo läuft neben WinXP auf meinem athlon-xp.
    Nachdem ich die Netgear-Netzwerkkarte ausgetauscht hatte und ein mit 8139 Chipsatz drin hatte konnte ich auch auf diesem PC Gentoo installieren. Ich hab bei Stage 1 angefangen.
    Bootstrap dauerte von 15.00 bis 18.30 Uhr. Bis Stage 3 dauerte es bis 19.30Uhr. Alles schön mit -march=athlon-xp auf den athlon angepasst. Bin zufrieden :D
    Jetzt will ich noch nen schönen windowmanager, (waimea !!???!!!!).8)
     
Thema:

Gentoo und XP

Die Seite wird geladen...

Gentoo und XP - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...