gentoo und openmosix :/

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von TheBunman, 24.12.2003.

1. #1 TheBunman, 24.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2003
    TheBunman

TheBunman Grünschnabel

Ich habe auf meinen 3 rechnern openmosix getestet. auf allen 3 en mit einer clusterknoppix cd. dies hat einwandfrei geklappt. jedoch wollte ich jetzt alle 3 rechner mit ihren festen betriebssystemen in den cluster holen.

rechner 1 gentoo 192.168.1.182
    rechner 2 redhat 192.168.1.183
    rechner 3 debian 192.168.1.180

da der gentoo rechner natuerlich der hauptrechner ist, habe ich erst die beiden anderen in den cluster geholt. das funktioniert einwandfrei. also: redhat und debian rennt schonmal.http://www.gentoo.org/proj/en/cluster/howto_openmosix.xml

jetzt das problem ich habe auf dem gentoo rechner openmosix-sources-2.4.22-r2 sowie openmosix-user-0.3.5 emerged.

die rechner arbeiten im autodetect modus, dh es wird omdiscd genutzt.
    wie gesagt rechner 2 und 3 sind bereits geclustert aber wenn ich auf rechner 1 openmosix starte (/etc/init.d/openmosix start) wird selbiger auf den anderen rechnern erkannt und es erfolgt die meldung:

Code:
    openmosix configuration changed: This is openmosix #439 (of 3 configured)
    openmosix range: 436-439

jedoch wenn ich den mosmon starte, wird auf rechner 2 und 3 jeweils der rechner 1 für ein paar sekunden angezeigt und verschwindet dann. auf rechner 1 wird unter mosmon keine einzige node angezeigt, nochnichteimal #438 die selber rechner 1 ist.
    es werden auch keine prozesse ausgelagert wie auf den anderen beiden pc's.

ich habe auch openmosix-sources-2.4.22-r1 getestet und hatte das selbe problem.

ich habe mich auch an die anleitung auf http://www.gentoo.org/proj/en/cluster/howto_openmosix.xml gehalten.

Code:
    mosmon auf rechner 1 (node #438)
      1.00 |
           |
           |
           |
           |
      0.75 |
           |
    L      |
           |
    O      |
      0.50 |
    A      |
           |
    D      |
           |
      0.25 |
           |
           |
           |
           |
      IDLE |
         0 -------------------------------------------------------------------------
    Node #

mosmon auf rechner 2 (node #439) direkt nach dem start
      1.00 |
           |
           |
           |
           |
      0.75 |
           |
    L      |
           |
    O      |
      0.50 |
    A      |
           |
    D      |
           |
      0.25 |
           |
           |
           |
           |
      IDLE |
    Node #   436 438 439

mosmon auf rechner 2 (node #439) etwa 3 sekunden nach start
      1.00 |
           |
           |
           |
           |
      0.75 |
           |
    L      |
           |
    O      |
      0.50 |
    A      |
           |
    D      |
           |
      0.25 |
           |
           |      D
           |      E
           |      A
      IDLE |      D
    Node #   436 438 439

auf der node 436 sieht die ausgabe genauso aus

Danke fuer die hilfe im vorraus
    DerBunman :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gentoo und openmosix :/

Die Seite wird geladen...

gentoo und openmosix :/ - Ähnliche Themen

1. Gentoo und openMosix

Gentoo und openMosix: Hi zusammen :) Ich hab im Rahmen meiner Abschlussprüfung ein für mich recht schweres Projekt aufbekommen. Ich soll einen Linux LB...
  2. gentoo + openmosix

gentoo + openmosix: Hallo Leute ich hab in der Firma wo ich gerade nen Praktikum mache nen Problem wir habe hier gentoo mit nem 2.6 Kernel laufen und haben den...
  3. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  4. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  5. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...