Gentoo und Fluxboxmenüproblem

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Habe mal testweise Gentoo per Kororaa installiert (wollte keine stundenlange Emergeorgie), als wm fungiert fluxbox. Läuft alles soweit, jetzt wollte ich nach etlichen emerge Programmen das spartanische Menü anpassen und hatte zu diesem Zweck denu 2.3.2 installiert. Ich habe jetzt aber im denu-Menü kein Fluxboxmenü um den Hintergrund, thems zu wechseln. Hab jetzt emege --unmerge denu gemacht, aber das denu-Menü ist immer noch da. Wie lösche ich das und wie bekomme ich wieder das normale fluxboxmenü auf den Desktop und als Nachtrag, wie erweitere ich das normale Fluxbox-Menü. Unter Debian gibtsd ja update-menus, wie läuft das eigentlich unter gentoo bei fluxbox?
Benutze unter debian wmaker.

Mfg
schwedenmann
 
Unter Debian gibtsd ja update-menus, wie läuft das eigentlich unter gentoo bei fluxbox?

Puh, keine Ahnung, ich hab das immer per vi $HOME/.fluxbox/menu geregelt :)

MFG

Dennis
 
mein gentoo fährt nach 4 Tagen immer noch nicht hoch. Sei froh, dass deins schon mal so weit ist.
 
Vielleicht hilft fluxbox-generate_menu weiter.
Das sucht installierte Programme und erstellt ein Menü.
Ansonsten gibt es FluxConf, mit deren Hilfe man Fluxbox grafisch konfigurieren kann.
 
Zurück
Oben