gentoo stage?

G

Geilo4ever

Jungspund
Hi@all
ich frag mich seit einiger zeit was bei gentoo stage 1,2,3 ist :think: .Ist es so wenn ich stage 1 oder so mach das er alles automatisch komplimiert oder ned ,kann er sowas :think: .Please :hilfe2: me
 
stage 1 is mit bootstrap
stage 2 fertiges glibc brauchst nur noch system tools zu compilieren
stage 3 systemtools sind compiliert

aber is jetzt eh wurst da es nur noch stage 3 offiziell gibt.
 
Es reicht ja vollkommen aus wenn du eine Stage 3 installierst und später darauß ein "Stage 1" mit folgenden Kommandos machst.

Code:
cd /usr/portage/scripts
./bootstrap.sh && emerge -e system

Zum besseren Verständnis noch ein Link.

http://www.gentoo.org/doc/de/faq.xml#stage12
 
Bitte benutze die Boardsuche, außerdem gilt hier RTFM, es steht alles im Gentoo Anwenderhandbuch beschrieben, außerdem werden die Vor- und Nachteile aufgeführt.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Router crash bei Fedora 15!?

patch erstellen: Probleme mit autotools?

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben