Gentoo Rage 128 und DRM

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 31.10.2002.

1. #1 Dr_Ompaa, 31.10.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

So, ich hab XFree 4.2 mit Gentoo 1.4_r1 und eine ATI Rage 128 (keine PRO oder Mobile), bekomme aber irgendwie die 3D Beschleunigung nicht zum laufen.

Sogar auf meinem Laptop mit ner SiS 630 (auch Gentoo 1.4_r1 und XF 4.2.0 )klappt 3-D Beschleunigung prima.

Es kommt als Fehlermeldung irgendwas wie "r128.o version 2.1.6 but 2.2.1 or higher required"

Also soll das Rage Modul zu alt sein, aber ich benutz doch 2.4.19-gentoo-r9 als Kernel, wie kann das sein?

Is das ein Fehler im ebuild von XFree ?
    ?(?(?(

Ich hatte das gleiche Problem allerdings auch unter Debian Woody unstable mit Xfree 4.2.1, mit Woody testing und XF 4.1.0 gings aber.

Brauch ich jetz den Developer Kernel?

Ich zieh mir mal die Files von http://dri.sourceforge.net und versuchs damit.

Wäre für jede Hilfe dankbar :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gentoo Rage 128 und DRM

Die Seite wird geladen...

Gentoo Rage 128 und DRM - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Gentoo

Fragen zu Gentoo: Ich wollte mir jetzt mal Gentoo installieren, hab aber noch ein paar Fragen. Kann ich irgentwie auf Gentoo RPM's oder DEB's installieren? Ich...
  2. Vier Gentoo Probleme/Fragen

Vier Gentoo Probleme/Fragen: Da mein alter Thread anschenend nicht mehr angesprochen wird hier nun dieser. 1. Ich habe kdedesktop emerged und musste dann noch...
  3. X11-Server auf Gentoo mit ATI 3D Rage PRO AGP 1X/2X

X11-Server auf Gentoo mit ATI 3D Rage PRO AGP 1X/2X: Moin, Gentoo System zum ersten mal aufgesetzt, Kernel mit "genkernel -all" compiliert, xorg-x11 Server mit "emerge xorg-x11" aufgesetzt,...
  4. Ein paar Verständnisfragen zu Gentoo

Ein paar Verständnisfragen zu Gentoo: Hallo :) So, ich hab gestern Gentoo nun zum dritten mal installiert. Nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil mir am Samstag die Festplatte...
  5. Anfrage: Gentoo Newsletter

Anfrage: Gentoo Newsletter: Ich hab mir mal gedacht dass ich hier jede woche den gentoo newsletter posten könnte ich würde das topic dann sticky setzen .. seid ihr damit...