gentoo problem

Dieses Thema: "gentoo problem" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von kuk-sol, 21.03.2004.

1. #1 kuk-sol, 21.03.2004
    kuk-sol

kuk-sol Freebsd+Slackware

hallo zusammen

habs gestern gentoo installiert.hab was vergessen /etc/fstab
    zu bearbeiten..beim booten bekomme ich diesen fehler

Can't locale module /dev/BOOT+SWAP

und weiter fsck..........

mit live cd nochmals starten ok aber was muss ich schreiben damit ich zum festplatte wechsele und fstab bearbeite

cdimage root # ?????

bitte um hilfe

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Du mußt dir ein temporäres Verzeichnis(zb /mnt/gentoo) anlegen und deine Rootpartition mounten. Danach reicht es mit nano deine /mnt/gentoo/etc/fstab zu bearbeiten.

4. #3 kuk-sol, 21.03.2004
    kuk-sol

kuk-sol Freebsd+Slackware

danke schaue ich mal nach

Thema:

gentoo problem

Die Seite wird geladen...

gentoo problem - Ähnliche Themen

1. wpa_supplicant Problem gentoo

wpa_supplicant Problem gentoo: Moin, nach langem gefriggel läuft meine wlan karte schon fast, nur noch ein prob. mit der wpa_supplicant, ich hoffe allerdings das ihr mir hier...
  2. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  3. Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme: Tag, ich habe mir jetzt ein T41 zugelegt. Verbaut ist die Karte: ATI Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (M9) (sagt lspci) Da ich mich ein...
  4. Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice

Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice: Hallo! Da ja seit gestern Firefox 3 draußen ist, hab ich es mir trotz ~ installiert. Läuft, wie erwartet besser als 2.0.14. Allerdings hab ich...
  5. Soundproblem unter Gentoo

Soundproblem unter Gentoo: Hi Com, ich habe einen Gentoo- Rechner mit Soundkarte, eine host~ # lspci 00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc....