Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von schwedenmann, 19.08.2006.

  1. #1 schwedenmann, 19.08.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Habe Gentoo per 2006-Live-CD installiert. Minimal ystem, per graf. Installer. Gründe: keine zeit für stundenlange Emerge-Sitzungne und wenig Erfahrung mit chroot und Konsole, bin jedenfall nicht so fit und ein Tipfehler wäre ja fatal, da auf der Kiste auch mein Hauptsystem Debian-Sid liegt.

    Problem rp-pppoe fehlt. Habe schon im Gentoo Forum gescuht und als Tip bekommen rp-pppoe.tar.gz von Gentoo.org aus dem distfiles Verzeichnis nach /usr/portage/distfiles zu kopieren und dann emerge rp-pppoe auszuführen.
    Ich habe alle verfügbareben Datein auf Gentoo.org reinkopiert, aber emerge fehlen och 2 Dateien.
    Gibts es noch ein andere Möglichkeit rp-pppoe aufs system zu bekommen. ?
    Aus den Quellen zu kompilieren ?

    Mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roBSch, 20.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
    roBSch

    roBSch Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    am besten machst du eine standart-install. mit knoppix.
    der installer ist leider immernoch nicht zu empfehlen.

    deine gründe sind jedenfalls keine ausreden.

    bei gentoo muss man sich einfach mehr zeit nehmen, sonst wirst du später auch deine probleme damit haben.

    :oldman
     
Thema:

Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install

Die Seite wird geladen...

Gentoo Problem rp-pppoe n. 2006 Live-Install - Ähnliche Themen

  1. wpa_supplicant Problem gentoo

    wpa_supplicant Problem gentoo: Moin, nach langem gefriggel läuft meine wlan karte schon fast, nur noch ein prob. mit der wpa_supplicant, ich hoffe allerdings das ihr mir hier...
  2. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  3. Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

    Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme: Tag, ich habe mir jetzt ein T41 zugelegt. Verbaut ist die Karte: ATI Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (M9) (sagt lspci) Da ich mich ein...
  4. Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice

    Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice: Hallo! Da ja seit gestern Firefox 3 draußen ist, hab ich es mir trotz ~ installiert. Läuft, wie erwartet besser als 2.0.14. Allerdings hab ich...
  5. Soundproblem unter Gentoo

    Soundproblem unter Gentoo: Hi Com, ich habe einen Gentoo- Rechner mit Soundkarte, eine host~ # lspci 00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc....