Gentoo problem nach runtertakten der cpu

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von theborg, 17.09.2005.

  1. #1 theborg, 17.09.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich hab nen kleines problem habe auf meinen board nen AMD 2200+ da ich aber keinen richtigen kühler hatte habe ich diesen auf 1,2 ghz runtergetakktet wenn ich den jetzt wieder hochtakte auf die normahlwerte (1,8ghz) dann schmirt gentoo beim compiliren gnadenlos ab.

    Ich hab leider ka warum kann man da was machen oder muss ich alles von vorne machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razieltsr, 17.09.2005
    razieltsr

    razieltsr Gentoo NewBee Freak

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht hat die CPU was abbekommen! :think:
     
  4. #3 Kulfadir, 17.09.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    das sieht für mich auch so aus als ob dein cpu was abbekommen hat. Wie hast du ihn den runtergetaktet?
     
  5. #4 MrFenix, 17.09.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Oder vielleicht ist was mit dem neuen Lüfter nicht in Ordnung...
     
  6. #5 theborg, 17.09.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo wir haben ja schon im chat geretzelt runtergetaktet hab ich ihn über fsb und speichertakt temp stimt eigentlich auch 53c und jegliche stresstests macht er mit
     
  7. #6 Kulfadir, 17.09.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    schonmal probiert probeweise mal nen neues sytem aufzusetzen?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 liquidnight, 17.09.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    wie taktest du die kiste runter ? per bios oder HW oder machst du das vollständig per software ?

    änderst du die taktfrequenzen während des betriebs oder nur zum bootzeitpunkt ?
     
  10. #8 theborg, 17.09.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    so hi danke für die hilfe es leuft jetzt hab die basis noch mahl neu gemacht jetzt geht es habe nur leider keine ahnung wo der fehler war
     
Thema:

Gentoo problem nach runtertakten der cpu

Die Seite wird geladen...

Gentoo problem nach runtertakten der cpu - Ähnliche Themen

  1. wpa_supplicant Problem gentoo

    wpa_supplicant Problem gentoo: Moin, nach langem gefriggel läuft meine wlan karte schon fast, nur noch ein prob. mit der wpa_supplicant, ich hoffe allerdings das ihr mir hier...
  2. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  3. Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

    Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme: Tag, ich habe mir jetzt ein T41 zugelegt. Verbaut ist die Karte: ATI Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (M9) (sagt lspci) Da ich mich ein...
  4. Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice

    Gentoo und Firefox 3 Probleme mit OpenOffice: Hallo! Da ja seit gestern Firefox 3 draußen ist, hab ich es mir trotz ~ installiert. Läuft, wie erwartet besser als 2.0.14. Allerdings hab ich...
  5. Soundproblem unter Gentoo

    Soundproblem unter Gentoo: Hi Com, ich habe einen Gentoo- Rechner mit Soundkarte, eine host~ # lspci 00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc....