Gentoo, ppp & adsl-start

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von n00bie, 25.09.2004.

  1. n00bie

    n00bie GESPERRT!

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab gestern ein Update zu ppp im Portage gehabt, habs auch gleich mal installiert. Naja, eben hab ich Gentoo gebootet, aber gab immer nun nen Timeout wenn ich "adsl-start" eingab. Ich weiss nun logischerweise auch nicht, wie ich das lösen soll. Denn 1. Ich hab ja kein Internet mehr unter Gentoo 2. Ich weiss nicht welches Paket ich vorher hatte.

    Weiss jemand von euch was, wie ich das lösen könnte? Das wäre sehr nett, denn dann müsst ich hier nich mit Windows rumgurken.

    btw: muss ich bei DNS-Server im adsl-setup die IP von meinem DNS eingeben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 25.09.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    als dns-server gibts du bei adsl-setup "server" ein, mehr nicht.
     
  4. ulf

    ulf root

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi n00bie,

    hm, also ich kann dir auch nicht sagen welche pppd version du vorher
    hattest bzw. warum das jetzt nicht mehr geht aber vielleicht schaust
    du dir einfach mal deine logs an und guckst was genau schief geht
    bzw. warum es einen timeout gibt.
    ich denke es wuerde auch allen die dir gerne helfen wollen weiterhelfen
    wenn du verraten wuerdest welche version du z.B. vom pppd hast

    ansonsten geb ich dir den tipp mal bei http://www.adsl4linux.de/
    vorbei zu schauen.

    gruss ulf
     
Thema:

Gentoo, ppp & adsl-start

Die Seite wird geladen...

Gentoo, ppp & adsl-start - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...