Gentoo Portage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 21.09.2002.

  1. #1 Dr_Ompaa, 21.09.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ich hab ja nun seit so nem Monat Gentoo und bin echt zufreden damit.
    Plötzlich aber kommt jetzt immer wenn ich was neues emergen will so was: *** ebuilds are masked

    Mit kportage lief es genausowenig wie mit Konsolenbefehlen. Dann hab ich n paar mal emerge rsync durchgeführt aber fehlanzeige

    Muss ich das ganze jetzt neu installieren? ;( Ich hoffe nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schau mal in /usr/portage/profiles/package.mask

    da kannst bestimmte packete unmasken :)

    hilft dir das weiter ?

    welche packet gehen dann nicht ?

    kde 3.1 ?

    das mußt du erst unmasken, also ne # davor setzen bevor das geht !!!!
     
  4. #3 Dr_Ompaa, 21.09.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Naja, ehrlich gesagt, alle waren gemaskt!!!!
    Wie konnte das nur passieren ? :D

    Kann ich da einfach die Files löschen?

    Naja, geht auch net.

    Beim Rsync bricht er ab.

    Er kann keine Verbindung mit dem Server herstellen.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    komm doch mal ins irc !

    da geht das schneller :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gentoo Portage

Die Seite wird geladen...

Gentoo Portage - Ähnliche Themen

  1. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  2. Gentoo Portage Problem

    Gentoo Portage Problem: Hi an alle ! Ich versuche schon seit einer halben Stunde eine Lösung zu finden , leider finde ich keins. Immer wenn ich mir...
  3. Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?)

    Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?): Salute zusammen Ich kriegte beim emergen von kdebase ein "!!! Couldn't find match for media-libs/imlib" nachdem er ein paar Stunden kompiliert...
  4. Gentoo Portage für Slackware

    Gentoo Portage für Slackware: So bin gerade über slack-emerge gestolpert. Damit kann man den Gentoo Portage Tree auch im Slack verwenden. Ich habs noch net getestet, aber es...
  5. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...