Gentoo Portage

Dieses Thema: "Gentoo Portage" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 21.09.2002.

  1. #1 Dr_Ompaa, 21.09.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ich hab ja nun seit so nem Monat Gentoo und bin echt zufreden damit.
    Plötzlich aber kommt jetzt immer wenn ich was neues emergen will so was: *** ebuilds are masked

    Mit kportage lief es genausowenig wie mit Konsolenbefehlen. Dann hab ich n paar mal emerge rsync durchgeführt aber fehlanzeige

    Muss ich das ganze jetzt neu installieren? ;( Ich hoffe nicht
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schau mal in /usr/portage/profiles/package.mask

    da kannst bestimmte packete unmasken :)

    hilft dir das weiter ?

    welche packet gehen dann nicht ?

    kde 3.1 ?

    das mußt du erst unmasken, also ne # davor setzen bevor das geht !!!!
     
  4. #3 Dr_Ompaa, 21.09.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Naja, ehrlich gesagt, alle waren gemaskt!!!!
    Wie konnte das nur passieren ? :D

    Kann ich da einfach die Files löschen?

    Naja, geht auch net.

    Beim Rsync bricht er ab.

    Er kann keine Verbindung mit dem Server herstellen.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    komm doch mal ins irc !

    da geht das schneller :)
     
Thema:

Gentoo Portage

Die Seite wird geladen...

Gentoo Portage - Ähnliche Themen

  1. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  2. Gentoo Portage Problem

    Gentoo Portage Problem: Hi an alle ! Ich versuche schon seit einer halben Stunde eine Lösung zu finden , leider finde ich keins. Immer wenn ich mir...
  3. Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?)

    Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?): Salute zusammen Ich kriegte beim emergen von kdebase ein "!!! Couldn't find match for media-libs/imlib" nachdem er ein paar Stunden kompiliert...
  4. Gentoo Portage für Slackware

    Gentoo Portage für Slackware: So bin gerade über slack-emerge gestolpert. Damit kann man den Gentoo Portage Tree auch im Slack verwenden. Ich habs noch net getestet, aber es...
  5. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...