Gentoo Portage für Slackware

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von chb, 25.10.2003.

1. chb

chb Steirer

So bin gerade über slack-emerge gestolpert. Damit kann man den Gentoo Portage Tree auch im Slack verwenden. Ich habs noch net getestet, aber es schaut vielversprechend aus.

http://dropline.net/forums/viewtopic.php?t=1635

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 25.10.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Die Idee ist nicht übel. :]

Ob jemand die Geschichte schon ausprobiert hat ? Ich selbst hab momentan immer noch sehr wenig Zeit zum Testen wegen dem Umzug.

4. chb

chb Steirer

Ich werds wohl in nächster Zeit mal antesten ..

5. #4 LinuxSchwedy, 25.10.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Schreib mal dann bitte kurz, ob es funktioniert. :)

6. FritzX

FritzX Linux Amateur

Das ist wirklich eine tolle Idee !

Hm, eine Frage an die Profis:

slack-emerge benutzt "checkinstall" um ein Slackware Paket aus dem Quellcode zu erstellen.

"checkinstall" kann aber auch RPMs erstellen...

Könnte man den Skript (theoretisch) so abändern, daß er auch auf SuSE, RedHat, Mandrake etc. laufen würde ? :frage:

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chb

chb Steirer

Jo sicher, du müßtest nur den Checkinstall Aufruf verändern im Script oder halt in der Checkinstall Config-Datei.

Aber bisher hat des noch net funktioniert bei mir - also des slack-emerge Script .. mal schaun ob ichs noch zum laufen bring :/

9. #7 poisonfree, 28.12.2003
    poisonfree

poisonfree Grünschnabel

Das Programm funktioniert i.d.R. so wie bei Gentoo bzw. bei BSD. Allerdings werden noch nicht wirklich alle Sachen einwandfrei kompiliert und ins System eingebunden (hatte das mal vor ca. 2 Monaten getestet)

Thema:

Gentoo Portage für Slackware

Die Seite wird geladen...

Gentoo Portage für Slackware - Ähnliche Themen

1. gentoo portage: emerge when unmasked

gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  2. Gentoo Portage Problem

Gentoo Portage Problem: Hi an alle ! Ich versuche schon seit einer halben Stunde eine Lösung zu finden , leider finde ich keins. Immer wenn ich mir...
  3. Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?)

Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?): Salute zusammen Ich kriegte beim emergen von kdebase ein "!!! Couldn't find match for media-libs/imlib" nachdem er ein paar Stunden kompiliert...
  4. Gentoo Portage

Gentoo Portage: Ich hab ja nun seit so nem Monat Gentoo und bin echt zufreden damit. Plötzlich aber kommt jetzt immer wenn ich was neues emergen will so was: ***...
  5. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...