Gentoo Portage für Slackware

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von chb, 25.10.2003.

  1. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    So bin gerade über slack-emerge gestolpert. Damit kann man den Gentoo Portage Tree auch im Slack verwenden. Ich habs noch net getestet, aber es schaut vielversprechend aus.

    http://dropline.net/forums/viewtopic.php?t=1635
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 25.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist nicht übel. :]

    Ob jemand die Geschichte schon ausprobiert hat ? Ich selbst hab momentan immer noch sehr wenig Zeit zum Testen wegen dem Umzug.
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ich werds wohl in nächster Zeit mal antesten ..
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 25.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal dann bitte kurz, ob es funktioniert. :)
     
  6. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    Das ist wirklich eine tolle Idee !

    Hm, eine Frage an die Profis:

    slack-emerge benutzt "checkinstall" um ein Slackware Paket aus dem Quellcode zu erstellen.

    "checkinstall" kann aber auch RPMs erstellen...

    Könnte man den Skript (theoretisch) so abändern, daß er auch auf SuSE, RedHat, Mandrake etc. laufen würde ? :frage:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jo sicher, du müßtest nur den Checkinstall Aufruf verändern im Script oder halt in der Checkinstall Config-Datei.

    Aber bisher hat des noch net funktioniert bei mir - also des slack-emerge Script .. mal schaun ob ichs noch zum laufen bring :/
     
  9. #7 poisonfree, 28.12.2003
    poisonfree

    poisonfree Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm funktioniert i.d.R. so wie bei Gentoo bzw. bei BSD. Allerdings werden noch nicht wirklich alle Sachen einwandfrei kompiliert und ins System eingebunden (hatte das mal vor ca. 2 Monaten getestet)
     
Thema:

Gentoo Portage für Slackware

Die Seite wird geladen...

Gentoo Portage für Slackware - Ähnliche Themen

  1. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  2. Gentoo Portage Problem

    Gentoo Portage Problem: Hi an alle ! Ich versuche schon seit einer halben Stunde eine Lösung zu finden , leider finde ich keins. Immer wenn ich mir...
  3. Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?)

    Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?): Salute zusammen Ich kriegte beim emergen von kdebase ein "!!! Couldn't find match for media-libs/imlib" nachdem er ein paar Stunden kompiliert...
  4. Gentoo Portage

    Gentoo Portage: Ich hab ja nun seit so nem Monat Gentoo und bin echt zufreden damit. Plötzlich aber kommt jetzt immer wenn ich was neues emergen will so was: ***...
  5. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...