Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?)

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von tr0nix, 14.12.2003.

1. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Salute zusammen

Ich kriegte beim emergen von kdebase ein "!!! Couldn't find match for media-libs/imlib" nachdem er ein paar Stunden kompiliert hat. Wenn ich allerdings ein "emerge -s imlib" bzw. "emerge media-libs/imlib" mache, findet er es und installiert es auch.

Was ist da faul? Dazwischen habe ich kein emerge sync o.ä. gemacht!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Welches KDE-Base versuchst du denn zu emergen ?
    3.1.4 ?

4. tr0nix

Ja das wirds wohl sein, einfach "emerge kde-base/kde" ;). Scheint 3.1.4 zu sein.

Greetz
    Joel

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmm ... hatte keinen Fehler .. allerdings emerge ich mit "emerge kde" und nicht "emerge kde-base/kde" ....

6. #5 tr0nix, 14.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2003
    tr0nix

Naja irgendwie bin ich noch nicht so happy mit dem Zeugs :/. Hab gerade noch rausgefunden, dass genkernel --bootsplash --config nicht wirklich funktioniert. Die Variable mit dem Pfad zum bootsplash-Image ist leer und ein cat ${leere Variable} >> /boot/initrd endet logischerweise in einem unendlich langen warten da cat ohne Argumente ja auf stdin hoert.. autschi!
    However.. mal schaun ob ich wenigstens meine Graka zum laufen kriege :/, vieles scheint cool zu sein an Gentoo, aber einiges klappt wenigstens bei mir noch nicht so toll.

Thema:

Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?)

Die Seite wird geladen...

Gentoo Portage Frage (Inkonsistenzen?) - Ähnliche Themen

1. gentoo portage: emerge when unmasked

gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...
  2. Gentoo Portage Problem

Gentoo Portage Problem: Hi an alle ! Ich versuche schon seit einer halben Stunde eine Lösung zu finden , leider finde ich keins. Immer wenn ich mir...
  3. Gentoo Portage für Slackware

Gentoo Portage für Slackware: So bin gerade über slack-emerge gestolpert. Damit kann man den Gentoo Portage Tree auch im Slack verwenden. Ich habs noch net getestet, aber es...
  4. Gentoo Portage

Gentoo Portage: Ich hab ja nun seit so nem Monat Gentoo und bin echt zufreden damit. Plötzlich aber kommt jetzt immer wenn ich was neues emergen will so was: ***...
  5. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...