Gentoo on a Hush (nichts zu rauchen :D )

linuxangel schrieb:
sorry hätt ich gern aber hab mich ja auch gerade erst angemeldet usw. .
habe mir phpgroupware-0.9.16.005 runtergeladen.

Welche Linux Distribution verwendest du denn ?

Eventl. gibts da vorgebaute Pakete ...
 
suse 9.2. soll das mir aber selber zusammenbasteln, da ich gucken soll ob die installation schwer ist oder auch azubis 1.lehrjahr das gebacken kriegen und ne doku will man bei mir dazu auch sehen.
 
Dann solltest du eventl. mal die Docu auf http://www.phpgroupware.org/ lesen, oder in YAST nachschauen ob phproject nicht drinn liegt.

Niemand wird von dir erwarten das du phpproject selbst "baust" ... konfigurieren ja :)
 
sei nicht so gemein. wenn ich das machen sollte hätte ich schon gestern gekündigt. ist zwar noch human was die hier machen aber zuviel für ne azubine 1.lehrjahr.
ja hatte auch alles wunderbar geklappt, aber es soll ja ne meldungen erscheinen dass das system die datenbank erkennt und das kommt nicht.
 
Hast du eine konkrete Fehlermeldung oder eine Ansatz wo es GENAU hängt und was du schon probiert hast?
 
wäre schön wenn ich ne fehlermeldung hätte, dann wüsst ich was ich machen soll.
glaube das apache sich die datenbank phpgroupware die ich erzeugt habe nicht zieht obwohl der richtige pfad angegeben wurde. und mein komischer ausbilder meinte bloß das wenn sie richtig erkannt worden wäre, die Meldung :"You appear to have MYQSL support enable" (das hat er natürlich von der 11informatik.tu-muenchen.de)kommen sollte. ratlos wie er war hat er mich damit allein gelassen
 
*lol*

Also apache läuft? mysql auch? mit wie bist du bisher vorgegangen?

Beschreibe mal genau deine Schritte die du bisher vorgenommen hast ...
 
*hmpf* ich hab mal ein kleinen tip am start ;) chat
 
kurzgesagt: genau die schritte die auch die informatik.tu-muenchen vorgibt.
 
linuxangel schrieb:
kurzgesagt: genau die schritte die auch die informatik.tu-muenchen vorgibt.


Sorry, aber ich hab weder die Zeit noch die Nerven mir den Link selber zu suchen.

Wir helfen ALLE gern, allerdings solltest ein wenig eigeninitiative mitbringen und vorher dieses hier mal lesen -> http://wiki.unixboard.de/index.php/Howtoask

PS : Die letzten Beiträge waren weder Informativ noch halfen sie dein Problem zu lösen - nicht grade Befriedigend, oder?
 
entschuldige aber ich hab halt auch nicht so viel zeit alles aufzuschreiben was ich gemacht habe, aber ich werd mal kurz versuchen zu erläutern was ich gemacht habe.

also apache, mysql und php konfiguration muss ich sicher nicht weiter erläutern denn der apache läuf, zeigt mir auch die ganze groupware an (bis auf die datenbank die ich erzeugt habe). mysql scheint auch zu funktionieren, da ich mich als der erstellte benutzer anmelden kann, das passwort festlegen konnte und die datenbank phpgroupware erzeugt wurde.
die groupware habe ich als root in dem verzeichnis /var/www/htdocs entpackt ,
die datenbank mittels "/usr/local/mysql/current/bin/mysqladmin - u -root -p create phpgroupware" erzeugt.
danach per "/usr/local/mysql/current/bin/mysql -u -root -p" mich per adminpasswort als den nutzer mysql angemeldet und dann den folgenden befehl zur erstellung des datenbanknutzers phpgw mit den passwort phpgw00 angelegt:
grant all onphpgroupware.* to phpgw@localhost identified by "phpgw00";
exit; .
danach hab ich das verzeichnis phpgroupware für jeden zugreifbar gemacht.
dann den url http://localhost/phpgroupware/setup eingegeben wo die besagte meldung kommen sollte und die datei header.ini.php sein sollte.
hab ich irgendwo gepennt oder was falsch gemacht? ich hoffe das dies hilfreicher war.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
ach hab schon selber herausgekriegt wo der fehler liegt. was mir jetzt bloß nicht einleuchtet ist warum der den blöden benutzer "pgpgw" nicht nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben