Gentoo on a Hush (nichts zu rauchen :D )

randomidiot schrieb:
Und das Teil kann man über einen PDA steuern?
Sowas wäre natürlich megageil...

Geht nicht gibts nicht - wenn dein PDA IR oder Wlan hatt, warum nicht ?
 
das teil hab ich mir am anfang überleg zu kaufen... doch wenn ich das will kann ich ja immer noch nachrüsten :D

gerade ein geilen deal gemacht:
ne d-link pci card gegen nen zyxel ap :bounce:
 
Hi,

also das mit dem Hush gefällt mir ja ganz gut. Nur wo kann ich denn sowas erwerben, bzw. erstmal eine Übersicht bekommen, was sowas kostet?

Ich hab nur http://www.intos.de/cgi-bin/ieos/index_1.html?id=zXjCcSAG gefunden und hier stehen leider keiner Preise, zumindest finde ich nix. Zu Hush hab ich mittlerweile Preise gefunden, aber das ist ja gewaltig teuer. Gibts da auch was günstigeres?

Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
miketech schrieb:
Hi,

also das mit dem Hush gefällt mir ja ganz gut. Nur wo kann ich denn sowas erwerben, bzw. erstmal eine Übersicht bekommen, was sowas kostet?

Ich hab nur http://www.intos.de/cgi-bin/ieos/index_1.html?id=zXjCcSAG gefunden und hier stehen leider keiner Preise, zumindest finde ich nix. Zu Hush hab ich mittlerweile Preise gefunden, aber das ist ja gewaltig teuer. Gibts da auch was günstigeres?

Gruß

Mike


klaro !
Hush is eigentlich nur so geil wegen dem Gehäuse das die bauen. Das Innenleben ist nen VIA Mainboard + Proz.
Wenn du auf Lüfterlos stehst, kostet das leider etwas mehr.

Ich kann dir sehr gute Alternativen zum Hush anbieten wenn du magst.

Von 600mhz - 1,3ghz passiv je nach Austattung ....

Angebot kann ich dir per mail oder pn zukommen lassen ...
 
Hi devilz,

also ein schickes Gehäuse wäre mir ja schon wichtig. Folgendes: Derzeit mache ich bei mir zu Hause alles via Remote X auf meinem Notebook. D.h. ich stöpsel mein Notebook ans LAN, schalte den großen Rechner an und ab geht die Post. D.h. alles läuft auf dem Notebook, damit wenn ich weggehe, immer alles dabei habe. Dieser Rechner, der die Daten an mein Notebook weiterleitet ist ein mit Liebe zusammengestellter Athlon XP 1800+. Damals hatte ich noch kein Notebook. Jetzt ist der Rechner total übertrieben, für das was er macht. Ich habe an dem Rechner 2 Monitore hängen, ein dritter soll vielleicht folgen. D.h. ich suche jetzt eine nette Möglichkeit einen kleinen leisen Rechner zu haben, der nur meine Remote X Geschichte übernimmt, aber ermöglicht 3 Monitore anzuschließen. Also z.B. 3 Grafikkarten. Wenns nur 2 sind, ist auch nicht so schlimm. D.h. viel Leistung braucht die Kiste eigentlich nicht. Sie muss nur X starten. Da sollten 600 MHz reichen oder?

Als zweites bin ich am überlegen mir einen Linux Festplatten-Videorekorder zu basteln. Das ist aber nur so eine Rumspinnerei. Dafür brauch ich schon etwas mehr Power. Ist nun die Frage, ob ich das vielleicht mit dem ersten Rechner, der für Remote X zuständig ist, verbinde. Dann bräuchte ich natürlich einen etwas größeren Rechner, der auch noch Platz für ne TV Karte hat. Mit 2 Grafikkarten und ner TV Karte wirds allmählich etwas eng oder? Aber das wäre dann schon ganz edel. Die Grafikkarte bräuchte dann noch einen TV Ausgang, wo ich das TV Signal durchschalten kann, wenn ich ganz normal auf dem TV Fernseh schaue.

D.h. ich habe zwei Varianten:

Einmal nen kleinen mit 600 MHz nur für Remote X. Dann bräuchte ich vielleicht noch einen etwas leistungsstärkeren fürs TV schauen. Der könnte dann aber auch viel später noch folgen.

Oder alternativ: Beides in einem. Da müsste dann aber schon mehr Platz sein.

Wäre Klasse, wenn Du mir mal per Mail oder pn mitteilen könntest, welche Möglichkeiten es dabei gibt.

Gruß

Mike
 
Wenn ich morgen daheim bin bekommst du von mir 2 Angebote - mit VDR Austattung und ohne :)
 
bin ich bekloppt oder was... hab jetzt das ganze weekend lang versucht framebuffer support auf dem via mainboard zu aktivieren.. und jedes mal die verdammte *****. ich weiss einfach nicht mer weiter. und ohne framebuffer kann man nicht normal an dem ding arbeiten (jo, ssh.. abr möchete doch auch mal ein display dran haben ;)) wenn einer von euch ein via board mit einer Unichrome AGP grafikkarte onboard hat, und framebuffer mit einem 2.6er kernel am laufen hat, mir einen tip geben könnte.
framebuffer war bis jetzt noch nie ein problem, aber bei der karte X(

wäre riesig froh... gruss philip
 
StyleWarZ schrieb:
bin ich bekloppt oder was... hab jetzt das ganze weekend lang versucht framebuffer support auf dem via mainboard zu aktivieren.. und jedes mal die verdammte *****. ich weiss einfach nicht mer weiter. und ohne framebuffer kann man nicht normal an dem ding arbeiten (jo, ssh.. abr möchete doch auch mal ein display dran haben ;)) wenn einer von euch ein via board mit einer Unichrome AGP grafikkarte onboard hat, und framebuffer mit einem 2.6er kernel am laufen hat, mir einen tip geben könnte.
framebuffer war bis jetzt noch nie ein problem, aber bei der karte X(

wäre riesig froh... gruss philip

Wie schon gesagt, hatte nie probleme damit.

Kannst Kernel Config haben :)
 
hmm, kernelconf drucken und mit leuchtstift nochmals dahinter.. wenn du mir nochmals die link hättest?! nur um sicher zu gehen... du hst nichts andres als kernel optionen aktiviert.. also keine treiber usw.?

thx philip
 
wenn ich mich da mal einmischen darf....... ;)

Du musst natürlich auch den Bootmanager anpassen.
Für 1024x768 mit 16 Bit muss die lilo.conf folgende die Zeile enthalten:
vga=791
 
StyleWarZ schrieb:
hmm, kernelconf drucken und mit leuchtstift nochmals dahinter.. wenn du mir nochmals die link hättest?! nur um sicher zu gehen... du hst nichts andres als kernel optionen aktiviert.. also keine treiber usw.?

thx philip

2.4er oder 2.6er ?
 
also wenn du 2.6er hättest wäre das perfekt!!! :D
 
@mo_no jo das ist mir schon klar. auf meinem notebook hab ich das ganze locker zum laufen gebracht.
 
moins

wenn ich die maschine boote steht irgendwan das dma deaktiviert ist.. also hab ich versucht mit "hdparm -d 1 /dev/hda" dma zu aktivieren. dies führt jedoch zu folgender ausgabe:

/dev/hda:
setting using_dma to 1 (on)
HDIO_SET_DMA failed: Operation not permitted
using_dma = 0 (off)

wo kann ich mir rechte für diese "Operation" geben? bin als root eingeloggt!

cu stylie
 
Das passiert imho nur wenn du nen falschen (oder keinen) Treiber für den IDE Chipsatz im Kernel hast ...
 
aight, hat gefunzt :)

2.6 kernel
Device Drivers ---->
ATA/ATAPI/MFM/RLL sopport ---->
<*> VIA82CXXX chipset support

thx devilz
 
sorry hätt ich gern aber hab mich ja auch gerade erst angemeldet usw. .
habe mir phpgroupware-0.9.16.005 runtergeladen.
 
Zurück
Oben