Gentoo Live-CDs

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 31.07.2003.

  1. #1 LinuxSchwedy, 31.07.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin eigentlich kein Spieler (oder Zocker ...;) ), wollte aber unbedingt diese beiden Live-CDs von Gentoo mit Spielen drauf ausprobieren.

    Es klappte bis jetzt weder mit Matrox G550 (was eigentlich von vorne rein ausgeschlossen war - nur ATI und nVidia...), noch mit GeForce FX5200, noch mit GeForce 4 MX440 SE. Der X-Server bricht jedesmal mit Fehlermeldungen ab.

    Komisch oder ?

    Dabei bin ich was das Einrichten mit xf86config betrifft, kein Anfänger mehr.;)

    Hat jemand schon gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den genannten CDs gehabt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 01.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    hat bisher wirklich noch keiner diese Live-CDs heruntergeladen und ausprobiert ?:rolleyes:
     
  4. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    ich hab morphix vor ca. einem monat geladen!!! :D
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 01.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Morphix läuft auch bei mir.;)

    Ich wollte wissen, ob jemand auch wie ich (siehe oben) die Gentoo-Live-CDs nicht zum Booten bekommt...:rolleyes:
     
  6. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    ne, bei mir booten sie :p
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 03.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Haste immer noch GeForce 2 Ti ?

    Komisch , wird die Geforce 4-Serie bei den beiden Spiel-CDs von Gentoo nicht unterstützt? Ein Kollege von mir hat auch eine GeForce 4 GraKa und auch er kann mit den CDs nichts anfangen ...:rolleyes:
     
  8. #7 NaRF, 07.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2003
    NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    ich hatte mir auchmal so ne livecd runtergeladen.

    hat aber bei mir nicht funktioniert. (unresolved symbols in irgendnem kernelmodul. ich glaub im graka treiber). konnte deshalb den x-server nicht starten.

    ich hatte zu dem zeitpunkt ne geforce 2 mx. beim pc vom meinem bruder (radeon) hats aber auch nicht geklappt. im forums.gentoo.org-forum ist der fehler jedenfalls bekannt.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LinuxSchwedy, 07.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was soll ich sagen ?

    Es ist traurig. Man saugt was weiß ich für wieviele MB herunter und kann damit nichts anfangen. :rolleyes:
     
  11. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Siehs positiv und schenk die CD her ;)
     
Thema:

Gentoo Live-CDs

Die Seite wird geladen...

Gentoo Live-CDs - Ähnliche Themen

  1. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  4. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...
  5. gentoo installation über sabayon durchführen?

    gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...