gentoo kde oder flux wie unter gentoo ?

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von DennisM, 17.07.2004.

  1. #1 DennisM, 17.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hallöschen
    wie mache ich kde auf mein gentoo ????

    habe mal fluxbos probiert nur da ging es nicht ich soll immer sicher stellen ob X gestartet ist was ist X ?? wie starte ich das ?helft mir leute !! also wenn es benötigt wird erkläre ich mich auch gerne bereit den scheiss nochmal zu machen und euch den fehler reinbzuschreiben !!!

    mit grüssen der paul der von dennis sein account schreibt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    emerge kdebase
    und dann in die /etc/rc.conf gaaanz unten schauen das dort dein kde-3.x.x (z.B. kde-3.2.2) drinn steht !

    # Gnome - will start gnome-session
    # kde-<version> - will start startkde (ex: kde-3.0.2)
    # Xsession - will start a terminal and a few other nice apps

    XSESSION="kde-3.2.3"
     
  4. #3 qmasterrr, 17.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ARG da geht aber einer schlecht mit seinen PWs um *Kopfschüttel*

    X ist das X-Windows System ohne das leuft dein kde auch nicht *G

    wie versuchst du den fluxbox zu starten? startfluxbox geht nur wenn xschon läuft
    mit startx sollte es gehen eventuell noch vorher xwmconfig eingeben
     
Thema:

gentoo kde oder flux wie unter gentoo ?

Die Seite wird geladen...

gentoo kde oder flux wie unter gentoo ? - Ähnliche Themen

  1. Slackware oder Gentoo

    Slackware oder Gentoo: Hey, ich bin kurz davor, das Linux zu wechseln. War bisher Debian-Benutzer (und werde es auf Arbeit auch bleiben), möchte dennoch mal so ein...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  4. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  5. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...