Gentoo - Ist es das was ich suche?

DennisM schrieb:
Doch gibt es, hast du schonmal was von den Profilen gehört ;)

was ich damit sagen wollte: man braucht für den normalbetrieb keine 9.0, dann eine 10.0 und dann eine 11.0 so wie bei windoof oder suse. dass es trotzdem versionen gibt - okay, aber ich hab sie nie benutzt und bin zufrieden damit ;-)
 
ich benutze gentoo jetzt einige monate. die erste distri, mit der ich 100pro zufrieden bin.

gentoo -> ein gefühl der freiheit...
 
Also wer lesen kann, der kann mit gentoo nix falsch machen. Wenn man Probleme hat, kann man sich fast sicher sein, dass man unter forums.gentoo.org eine Lösung findet.
Zu den Versionen... nach einiger Zeit muss man das Profil "anpassen" ist mir bei der 1.4 so passiert aber erst nach 1 Jahr oder so.
 
ach jah :) vielen dank für eure zahlreichen antworten ^^

nach insgesamt 3 versuchen habe ich es gelassen, gentoo zu installieren ^^ :) einige nervenzusammenbrüche erlebt :D was die installation angeht..

probleme gabs bei:

Kernel-Konfiguration
GRUB-Konfiguration

jedes mal die meldung: Kernel Panic :brav:

naja, was solls...in paar wochen werde ich es eh wieder versuchen! vieleicht klappt es ja dann...denn gentoo zu installieren..lässt mich einfach nicht los :)

bis dann mal wieder
micha
 
Wieso versuchst du es nicht mit Genkernel, dann hast du erstmal einen funktionierenden Kernel und kannst später wenn alles installiert ist, versuchen deinen eigenen zu kompilieren, was die Grub-Konfiguration angeht, dazu steht alles in der Dokumentation.

MFG

Dennis
 
Eben nimm erstmal genkernel oder guck wo die Kernel panic kommt und such in den gentooforen danach. Oder kriegst du auch bei der live-cd eine kernel panic? Hast du mal andere Kernelsourcen emerged? Ich hatte auf mehreren Rechnern das Problem das z.B. nur die vanilla-sourcen gingen oder nur die gentoo sourcen.
Wo liegt denn dein Problem mit grub?
 

Ähnliche Themen

Slackware aktuell halten?

Kann mich zwischen SuSE und RedHat nicht entscheiden.

Div. Linux'e auf IBM T43

Linux-Distribution zum Selberbauen

Zurück
Oben